Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Guido Wranik, vj0005, Carsten Fischer, Tatralaner, Andreas M

Schleife Sportforum

Startbeitrag von Andreas M am 14.03.2004 11:09

Hallo;

Laut LVZ vom WE ist ja heute wieder Betrieb in der Schleife am Sportforum.
Weiter sagt die Meldung aus, dass die Schleife seit einigen Jahren stillgelegt ist, und nur durch die Sperrung der Strassen für den Individualverkehr wieder in Betrieb genommen werden kann. Zumindest verstehe ich den LVZ Text so.
Ist dass wirklich der Grund für die Stilllegung? Ist mir etwas sonderbar, da es z. B. in der Menkestr. teilweise noch enger zugegeht.

Gibt es außer Probsteida noch andere Schleifen, die z. Z. stillgelegt, aber noch am Netz, sind?

Liebe Grüße Andreas

Antworten:

Zeiungsredakteure haben doch keine Ahnung. Die Schleife Sportforum war nicht stillgelegt. Sie wurde nur nicht befahren, da sie öfters zugeparkt war. Dadurch konnten z.B. die Stadtrundfahrtswagen - Gläserner Leipziger - nicht hindurch fahren. Die Endstellenschleife Probstheida ist nicht mehr gesperrt.

von Tatralaner - am 14.03.2004 12:10

Schleife Reudnitz

Hallo und Guten Abend!

Wie siehts mit der Schleife in Reudnitz - am ehemaligen Straßenbahnhof - aus?
Der letzte Stand meines Wissens ist, daß diese auch gesperrt ist, oder?! Zumindest befanden sich Bauzäune vor der Ein- und Ausfahrt.

Noch eine Frage:
Heute kam mir am Wilhelm-Leuschner-Platz ein T6-GZ mit Beschilderung "7 - Leutzsch, Phillip-Reis-Straße" aus Richtung Augustusplatz entgegen.
Was war das für eine Fahrt?

Ciao, Carsten

von Carsten Fischer - am 14.03.2004 18:27

Re: Schleife Reudnitz

Zur Frage: Heute war wieder Fussball. Wie die LVB ankündigte, werden Bahnen der 7 zwischen Hbf und Philipp-Reis-Straße pendeln.



von vj0005 - am 14.03.2004 18:52

Re: Schleife Reudnitz

Reudnitz ist derzeit die einzige gesperrte Schleife im Netz.

von Guido Wranik - am 14.03.2004 22:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.