Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
vj0005, Carsten Fischer, Oliver W.

Was hat die LFB mit 2095 gemacht?

Startbeitrag von vj0005 am 19.09.2004 11:10

Hallo,

2095 ist heute aus der HU gekommen. Beim knipsen fiel mir sofort folgendes auf:

2095 hatte doch vor der HU einen kleinen Umformer (wie auch 2091, 2093, 2094, 2096 und 2099) auf dem Dach. Jetzt hat er einen großen, wie 2092, 2097 und 2098 auf dem Dach.

Wie kann das sein? Mir fallen da auf Anhieb nur 2 Sachen ein: Entweder, er wurde aus 2092 oder 2098 (beide ebenfalls z.Z. in HWH) umbenannt, oder man hat ihm einen neuen Umformer "aufgesetzt".

MfG
Vincent

Antworten:

Vincent Ertel schrieb:

Zitat

Hallo,

2095 hatte doch vor der HU einen kleinen Umformer (wie auch
2091, 2093, 2094, 2096 und 2099) auf dem Dach. Jetzt hat er
einen großen, wie 2092, 2097 und 2098 auf dem Dach.


Hallo,

also da muß ich dich aber verbessern, denn 2097 sah vor der Hu auch anders aus, als wie jetzt.

Er hatte vorher auch nur nen kleinen Umformer auf dem dach. (erkennbar an der kleinen Haube)

Nen passendes Bild kann ich bei Bedarf vom blauen T4D-M 2097 online stellen.

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 19.09.2004 12:10

Re: 2097 hatte nen großen Umformer drauf!

Hallo,

Zitat

Hallo,

also da muß ich dich aber verbessern, denn 2097 sah vor der Hu auch anders aus, als wie jetzt.

Er hatte vorher auch nur nen kleinen Umformer auf dem dach. (erkennbar an der kleinen Haube)

Nen passendes Bild kann ich bei Bedarf vom blauen T4D-M 2097 online stellen.

MfG
Oliver


2097 hatte vor der HU auch nen großen Umformer drauf. Das beweist dieses Bild von Carsten Fischer (ich hab ihn vor der HU leider nicht mehr erwischt):

[img2]http://bahnpage.heim.at/2097_cf.JPG[/img2]

MfG
Vincent



von vj0005 - am 19.09.2004 12:31

Re: 2097 hatte nen großen Umformer drauf!

Hallo!

Den "großen Umformer" hat Tw 2097 aber erst nach der Fertigstellung der beiden Gläsernen Leipziger bekommen. Da durch den Umbau von Tw 2111 und 2187 vier Abdeckungen ("kleiner Umformer" => eine Abdeckung; "großer Umformer" => zwei Abdeckungen) frei wurden, konnten die LFB vier ehemals-Typ-33e mit einem "großen Umformer" ausstatten.
Bisher waren es ja nur Tw 2092, 2097 und 2098... somit war einer noch frei. Vielleicht haben es die LFB mit Tw 2095 jetzt nachgeholt... oder er ist tatsächlich aus einem der beiden genannten Wagen (Tw 2092 oder 2098) hervorgegangen.
Wir werden das wohl erst genauer ergründen können, wenn Tw 2092 und 2098 wieder in Betrieb sind.

Ciao, Carsten

von Carsten Fischer - am 19.09.2004 13:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.