Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Linie5, Oliver W.

Umleitungen heute auf der Linie 4 (m.B.)

Startbeitrag von Oliver W. am 16.10.2004 19:40

Hallo,

wie ja bereits hier unter Aktuelles von mir geschrieben, ergaben sich heute auf der Linie 4 einige Umleitungen.

Trotz Meldungen hier im Netz, in der Zeitung und sogar auf Radio Leipzig gab es einige Fahrgäste die von den Umleitungen nichts wußten.

Hier dazu ein kleiner Bericht von mir:

Die netten Busfahrer des SEV Bus teilten den Fahrgästen schon in der Breitenfelder Straße mit, das die Fahrgäste im Bus sitzen bleiben können und der SEV Bus bis zur Schleife Sportforum verkehrt und dort der Anschluß an die Straßenbahn besteht.
Kaum hatte der Fahrer dies über die Lautsprecher an die Fahrgäste mitgeteilt, kam ein Spruch eines Rentners "...was sollen wir denn am Sportforum, ich will zum Hauptbahnhof....."

An weiteren Unterwegshaltestellen schauten viele Fahrgäste verduzzt zu dem Bus, stiegen dann doch zu und fragten den Fahrer ob das die 4 sei.
Anmerkung von mir: Im Ziel stand groß 4 Stötteritz Holzhäuser Straße....

Passend dazu wieder der Spruch: "...wer lesen kann ist klar im Vorteil..."

Ansonsten erreichten wir ohne weitere Zwischenfälle das Ziel Sportforum.
Dort wartete auch schon ein Tatragroßzug auf die Fahrgäste (es war ja Fußball, deshalb der TGZ)

Dann verlagerte ich mal kurz meinen Standort zum Westplatz.

Irgendwie muß es aber Behinderungen im Stadtgebiet gegeben haben, denn ein Kurs der 15 fuhr als 15 Grünau- Nord an mir vorbei.
Ebenso kam aus Richtung Neues Rathaus ein Matrix NGT mit dem Ziel E Grünau-Süd...



Das Bild wurde für Modembenutzer benutzerfreundlich komprimiert

Weitere bilder gibt es auf meiner Homepage zu sehen.

MfG
Oliver

Antworten:

Hallo,
bei der Linie 15 war es scheinbar nicht nur ein Kurs der nach Grünau-Nord fuhr.
Am Schönauer Ring habe ich auch eine Linie 8 gesehen, die von Grünau-Nord kam. Auch konnte ich dann zu Hause vom Fenster aus weitere Bahnen in der Wendeschleife sehen.
Weiß jemand, ob irgendwas in Miltitz los war?
Ich hatte mich heute schon gewundert, warum die 4 mit TGZ fuhr...



von Linie5 - am 16.10.2004 20:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.