Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
vj0005, Sascha Claus, Mathias., HoK, To

Überfüllte NGT's auf Linie 4...

Startbeitrag von HoK am 27.11.2004 01:16

Mit Eröffnung des Weihnachtsmarktes wird das Problem wieder mal ganz akut. Es gibt allerdings einen Lichtblick zur Lösung des Problems, das die NGT's für einige Linien zu klein sind. Mit der Inbetriebnahme der neuen XXL-Triebwagen werden TGZ frei, die dann z.B. auf der 4 eingesetzt werden könnten. Bis dahin ist allerdings noch Kuscheln und Drängeln im NGT angesagt.

Antworten:

Ich glaube kaum, daß die freiwerdenden TGZ auf der 4 landen werden, zunächst müssen ja die T4D/B4D auf den Linien 8, 11E und 2 abgelöst werden. Und schon dafür dürften die neuen ab 2005 gelieferten Bahnen kaum ausreichen.



von To - am 27.11.2004 12:41
Du hast die auf der 7 vergessen.



von vj0005 - am 28.11.2004 05:26

Re: Überfüllte NGT's auf Linie 4.../Linie 7?

Auf der Linie 7 verkehren im Regelbetrieb nur T4D-M bzw. T6A2.
Lediglich bei Messen werden von der Linie 7 einige T4D-M abgezogen um die Linie 16 und 16E
mit T4D-M TGZ verkehren lassen zu können, dies trifft auch auf die Linie 11E zu.
Der Ersatz erfolgt natürlich mit herkömmlichen T4D; ebenso wenn auf Grund von technichen Ausfällen keine mod. T4D mehr verfügbar sind.

Ma

von Mathias. - am 28.11.2004 12:14

Re: Wo fahren T4D?

Hallo,

also in letzter Zeit fahren sehr regelmäßig T4D auf der 7. Das betrifft immer bestimmte Kurse. Aber stören tuts nicht wirklich - wenn kein N-TGZ angekündigt ist, stört es die Leute auch nicht, wenn mal ein Altbau-TGZ als 7 kommt. Höchstens verwechseln kann man die Bahn mit der 8 :D

MfG
Vincent



von vj0005 - am 28.11.2004 12:32

Re: Wo fahren T4D?

Zitat

also in letzter Zeit fahren sehr regelmäßig T4D auf der 7. Das betrifft immer bestimmte Kurse. Aber stören tuts nicht wirklich - wenn kein N-TGZ angekündigt ist, stört es die Leute auch nicht, wenn mal ein Altbau-TGZ als 7 kommt.
Früher [TM] habe ich mal festgestellt, dass alle TGZ-M auf der 8, bei denen ich nachgesehen habe, Zählfahrzeuge waren und zufäälig genau dann, wenn auf der 8 gezählt wurde, unmodernisierte Tatras auf der 7 unterwegs waren.

Stellt sich die Frage, ob das immer noch so ist oder der 7 die TGZ-M ausgehen.



von Sascha Claus - am 28.11.2004 15:26

Re: Wo fahren T4D?

Hallo,

mittlerweile fahren immer für die 7 sehr typische TGZ-M auf der 8, wie z.B. 2173+2085+770 oder 2189+2096+794 und sowas. TGZ-6 fahren ja sowiso mind. 3 auf der 8. Also sind es meistens 4 modernisierte Züge täglich auf der 8, blödsinniger Weise meistens hintereinander. Das gleiche konnte ich übrigens bei der 3 mit B4D-NF sehen: 793 und 10 Minuten später 794.

MfG
Vincent



von vj0005 - am 28.11.2004 16:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.