Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE!, Leutzscher, vj0005, Linie 15

Straßenbahnmuseum Leipzigs

Startbeitrag von DAvE! am 07.12.2004 15:34

Hi,

weis jemand schon genaueres über die Zukunft des Historischen Straßenbahnhof im Möckern ?
ob er nun sein recht kleinen Platz behält, oder ob sein neuer Standort der erdachte Strbf. Leutzsch wäre, oder vielleicht auch Dölitz, am Rande der Stadt ...

wird es eigentlich auch mal ein Busmuseum geben, naturgemäß mit dem Straßenbahnmuseum zusammen ?

Mit freundlichen Grüßen, DAvE

Antworten:

Laut den Chats war ja Leutzsch und Dölitz im Gespräch, wo bei Dölitz hervor gehoben wurde.
Ich glaube allerdings nicht das es Leutzsch werden wird. Weil die Gleise nach Leutzsch runter entfernt werden sollen. ( Laut Bauplan Stadt Leipzig ) Die LVB hat dies auch schon mal in einem früheren Chat erwähnt.

Gruß Tilo



von Leutzscher - am 08.12.2004 11:43

Re: Gleise nach Leutzsch

Hallo,

Wenn die Gleise nach Leutzsch entfernt werden, wird es davor noch eine "Letzte Fahrt mit der Bahn zum Strbf. Leutzsch" geben?

SL15

von Linie 15 - am 08.12.2004 12:04

Re: Gleise nach Leutzsch

Die letzte Fahrt wird wohl der Kurs 344 sein, welcher 1:38 von Richtung Knautkleeberg kommend, in Leutzsch einrückt. Ist wenigstens ein T6 :D

MfG
Vincent

ps: Die Angabe bezieht sich allerdings auf einen Werktag.

von vj0005 - am 08.12.2004 13:46
Am Leutzscher Rathaus sollen die Umbauarbeiten im Januar2005 beginnen.
Also werden die Gleise erst entfernt, wenn die Angerbrücke voll im Betrieb genommen ist.
Übrigens bleibt der 15.12 als Termin oder hat sich da etwas verschoben?


Gruß Tilo



von Leutzscher - am 08.12.2004 14:42

Re: Straßenbahnmuseum Leipzigs - Danke!


allen Danke für die Antworten ...

von DAvE! - am 11.12.2004 08:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.