Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas M, DAvE!

Neue Kurve Klingerweg, A- Brukner- Allee

Startbeitrag von Andreas M am 19.12.2004 20:00

Bin da jetzt mal mit dem Rad lang.
Besagte Kurve bekommt ja einen tollen Verlauf. Mitten zwischen den Gleisen steht ein Baum.
Gibt bestimmt ein gutes Fotomotiv ab.
Bin gespannt wie sich dort dann noch die Strasse macht. Und ob die Autofahrer die Kurve im Gegensatz zur Tram dann noch vor dem Baum kriegen?

Schade dass sich die LVB am Klingerweg nicht für Rasengleis wie in DD entschieden haben.

Andreas

Antworten:

Re: Kurve Könneritzstraße/Clara-Zektin-Park

Hallo,

@Andreas M:
Bin gespannt wie sich dort dann noch die Strasse macht. Und ob die Autofahrer die Kurve im Gegensatz zur Tram dann noch vor dem Baum kriegen?

kriegen sie, die Autofahrer fahren genauso um die Kurve, wie sie vor der Umgestaltung fuhren.



von DAvE! - am 22.12.2004 17:19

Re: Kurve Könneritzstraße/Clara-Zektin-Park

Hallo Dave!,

Dass die Autofahrer die Kurve vor dem Baum kriegen soll(t)en war mit schon klar. Ich fragt mich nur wieviele dies nicht schaffen werden.
Irgendwie ist es ja logisch einen separierten Bahnkörper zwischen zwei Fahrspruren zu suchen und nicht auf der Seite. Gerade für nicht Ortskundige Fahrer, die vielleicht in einem Ort wohnen wo es keine Tram gibt, kann die Führung der Strabe im Klingerweg schon verwirrend sein, und aus Angst zum Geisterfahrer zu werden landen sie dann im Gleisbett.
Die Stelle ist (der war???) gerade nachts extrem schlecht zu überschauen, da ja geradeaus noch die Bruckner- Alle lang geht. Als ich vor Jahren noch nicht in LE wohnte, aber die Kurve und die Strasse aus meiner Kindheit noch kannte, fand ich Nachts die Strasse, auch nicht gleich. Da ich wusste wo sie sein sollte war ich entsprechend langsam und konnte alles mit Rückwärtsfahren korrigieren.

Andreas

von Andreas M - am 22.12.2004 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.