Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Seb. Naumann, Sascha Claus, carsten L.E., Martin Weißhand, Andreas M

Li 1+2 Umleitungen

Startbeitrag von Andreas M am 20.12.2004 17:08

Wie unter Aktuelles beschrieben hat es ja nicht ganz geklappt damit, dass heute die 1+ 2 wieder normal fahren.

Gegen 16:00 Uhr war noch hecktischer Betrieb auf der Baustelle in Höher Anton- Bruckner- Allee.
* Fahrleitungen wurden eingestellt,
* Steine an die Gleise geklebt und Zement in die Gleise gegossen
* LVB Männer Zur Baustellenabnahme??? sprangen rum und
* der Oberleitungsangucktriebwagen stand schon etwas länger auf dem landwärtigen Gleis. Gegen 17:45 war er aber wieder im Strabf. Wibi auf seinem angestammten Platz anzutreffen.
Vielleicht fährt die Bahn ja morgen dann wieder normal


Andreas

PS
Es war ein schöner Urlaubstag für mich und meinen 1 3/4 Jahre alten Sohn. Spazieren gehen, viel los und zu gucken auf der Baustelle.

Antworten:

Letztes Wochenende habe ich auch die Gelegenheit genutzt, um mit meinem dreijährigen Sohn die Baustelle an der Anton-Bruckner-Allee zu besichtigen. Er war auch ganz angetan von dem emsigen Geschehen. Mittlerweile fahren die Bahnen ja wieder, mehr oder weniger elegant um den einen Baum herum. Nun bin ich auf die Ausführung der Haltestelle Holbeinstraße gespannt. Wir brauchen zwar keinen Kinderwagen mehr, aber komfortabler als bisher wird es bestimmt.

Ach ja, den "Oberleitungsangucktriebwagen" haben wir zwar nicht gesehen, aber ob der wirklich so heißt? Einer der LKWs, die auch auf Schienen fahren können, war bestimmt nicht gemeint. Vielleicht weiß ja einer unser Forumsteilnehmer den richtigen Namen :-)

Weihnachtliche Grüße zur späten Stunde von Martin

von Martin Weißhand - am 25.12.2004 22:45
Also der "Oberleitungsangucktriebwagen" wird im betrieblichen Sprachgebrauch als "U-Boot" bezeichnet.

mfg

von carsten L.E. - am 25.12.2004 23:53
Das Orakel von Irfan ;) verrät mir, dass Fahrleitunsmeßwagen nicht ganz falsch sein kann, wie man sieht.



von Sascha Claus - am 26.12.2004 00:29
Hallo,

seit wann genau fahren denn wieder die Straßenbahnen durch die Anton-Bruckner-Allee?
Datum genügt mir.

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 26.12.2004 19:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.