Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christoph Heuer

Historische Freitagsfotos vom 28.1.2005: Rätselauflösung

Startbeitrag von Christoph Heuer am 08.02.2005 18:41

Hallo,

Oliver W. hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß das Rätsel bei den historischen Freitagsfotos vom 28.1.2005 noch nicht aufgelöst wurde. Es wurde auch nicht von Lesern gelöst.

Das Foto, wie auch das darüber, ist am 10. Juni 1989 entstanden. Der Wagen ist 1197.

Wie hätte man darauf kommen können?

Mein Hinweis war, daß das Rätselfoto mit einem der anderen Fotos etwas gemeinsam hat. Das Gemeinsame ist der G4 im Hintergrund. Bei dem dritten Foto hätte man erkennen können, daß es ein Wagen mit dunkler Frontschürze ist. 1197 ist auch schon bei einem vorherigen Rätsel, dem mit der manipulierten Schürze aufgetaucht, war also offensichtlich. Das Datum schließlich stand in einem recht alten Beitrag von Guido Wranik, den man hätte finden können, wenn man alle meine Beiträge hier durchsucht.

Viele Grüße

Christoph

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.