Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren
Beteiligte Autoren:
vj0005, Oliver W., DAvE!, bauing

Betriebshof Schkeuditz 1990

Startbeitrag von bauing am 07.05.2005 06:49

Ein schönes Foto aus dem Jahr 1990. Wie sieht es heute dort aus?

[www.fotocommunity.de]

Antworten:

@L-NV Leser und Bert Brümmendorf ...

der Betriebshof in Schkeuditz draußen, sieht heute genauso aus wie er damals aussah, außer das er weiß gestrichen ist, sowie das die Tore zugemauert worden.

Mit freundlichen Grüßen, DAvE

von DAvE! - am 07.05.2005 08:02
Hallo,

ein passendes Vergleichsfoto findest du auf , dort LEOLINER anklicken und dann das Bild links neben dem Schriftzug "mehrere Bilder der Fotosonderfahrt vom 05.02.05"


MfG
Oliver

von Oliver W. - am 07.05.2005 13:55
Hallo!

Also nochmal eine ernsthafte Antwort, was sich dort verändert hat:

Das Gebäude wurde in den 90er Jahren noch einmal weiß gestrichen. Der Betriebshof ist schon seit langer Zeit geschlossen, die Straßenbahn nutzt nur noch die Schleife. Die Gleise sind, bis auf das rechts neben der Wagenhalle befindlichen Abstellgleis, alle abgeklemmt. Die Weiche, welche früher die rechten Gleise der Wagenhalle und das Gleis der Schleife vereint hat, ist heute um "180°" gedreht, und dient als Verzweigung vom Schleifengleis zu den beiden Haltegleisen.

Der Betriebshof sollte mal von dem im Haus neben dem Betriebshof ansessigen Modellbahnverein übernommen werden, dies scheiterte aber scheinbar...

MfG
Vincent

von vj0005 - am 08.05.2005 14:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.