Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
DAvE!, vj0005, Oliver W., Carsten Fischer

Verkehr zum BMW-Werk - 12 Bilder, ~ 1,3 MB

Startbeitrag von vj0005 am 28.05.2005 14:37

Hallo!

Wie ja weiter unten schon geschrieben, fand heute der viel zu überzogene Sonderverkehr zum BMW-Werk statt. Mit den Fotos möchte ich euch einen kleinen Eindruck von diesem Verkehr bieten. Alle Bilder dürfen nur für private Zwecke weiterverwendet werden, das Copyright liegt bei mir. Viel Spaß beim Anschauen!



Einer der Zubringerzüge wurde mit der Museumslok 119 158-4 bespannt, welche im Bw Berlin-Schöneweide heimisch ist.



Der andere Zug war mit der Stendaler 218-307-7 bespannt. Beide Fahrzeuge wurden von mir im Leipziger Hauptbahnhof abgelichtet.



Auch die Linie 16E wurde wieder eingesetzt. Sie fuhr im 7,5 Minutentakt zusammen mit der 16, und endete wie üblich am Wilhelm-Leuschner-Platz.



Jetzt zu den Bussen: Auch aus Zwickau waren einige Fahrzeuge anwesend. Alle folgenden Bilder sind rund um den See am Messegelände entstanden.



Die HAVAG stellte auch ein paar Busse. Hier sieht man einen Mercedes O405 GN, der sich gerade hinten in die endlose Schlange eingereiht hat.



Mit diesem Citaro der HAVAG bin ich gekommen. Zum Glück hatte er eine Klimaanlage...Hier sieht man ihm auf dem BMW-Gelände.



Der RVL stellte auch einige Busse. Hier sieht man einen der MAN NL-Reihe.



Selbst aus Gera kamen vier Busse. Alle waren in einer Reihe aufgestellt. Hier der MAN 544...



...und gleich danach der 545.



Zum Schluss noch 3 der komplett anwesenden LVB-Solaris. Hier Nummer 71...



...dann die 74...



...und ganz zum Schluss die 75.


Ich hoffe, mein Bericht hat euch gefallen! Bei BMW durfte man ja leider keine Bilder machen, jediglich das Bild von HAVAG-321 ist dort entstanden.

Ich würde mich über eure Meinung zu den Bildern freuen, aber seht bitte wie immer etwas über die Schärfe hinweg...

MfG
Vincent

Antworten:

Re: Verkehr zum BMW-Werk

Hallo Vincent,

abgesehen von der Schärfe (wie Du selbst sagtest) sind die Bilder richtig schön... ein bunter Querschnitt durch die Verkehrsbetriebe.
Ich hätte nicht gedacht, daß man so einen Aufriss zum Tag der offenen Tür macht...

Bye, Carsten

von Carsten Fischer - am 28.05.2005 15:08

Re: Verkehr zum BMW-Werk

@Vincent und alle anderen ...

Ich würde mich über eure Meinung zu den Bildern freuen
vergessen wir die Qualität, gute Bilder - besonders vom Urbino12 und dem Citaro

Ich hätte nicht gedacht, daß man so einen Aufriss zum Tag der offenen Tür macht...
naja wenn "Tag der offenen Tür" im baldigen "Technischen Zentrum Heiterblick" ist, gibt's vielleicht den gleichen aufwand, entweder mit Bussen oder Bahnen, bestimmt beides, vielleicht fährt man dann gleich ins Werk mit rein - und schade das die FBL ihr Werk nicht gleich neben dem TZH bauen kann :) aber wirklich, absolut geil - man sieht sich morgen ...

TTL-Specialticker: Juni2005 - die ersten Fotos an Busse&Bahnen
www.TraumhafteTramwelt-Leipzig.de.vu



von DAvE! - am 28.05.2005 16:06

Re: Verkehr zum BMW-Werk

Hallo!

Die Qualität ist okay, bloß die Schärfe stimmt nicht, DAvE!

Was heißt, man sieht sich morgen?

MfG
Vincent



von vj0005 - am 28.05.2005 17:04

Re: Verkehr zum BMW-Werk

@Vincent und alle anderen ...

Was heißt, man sieht sich morgen?
entweder man sieht sich morgen oder sonst was, sowas ähnliches schreibe ich immer hin, wenn ich mal Lust dazu habe :) - man sieht sich ...



von DAvE! - am 28.05.2005 17:16
Hallo,

war heute auch mal mit den Sonderzug zum BMW Werk gefahren, anbei ein Bild der 218 am Endpunkt:



Habe mich mal mit nen ehemaligen Kollegen im Werk unterhalten und man hätte von bestimmten Dingen Bilder machen können, so hätte zum beipsiel keine etwas gesagt wenn man die ausgestellten Rennwagen fotografiert hätte.
Im Werk habe ich viele Leute mit Kameras gesehen, da kann keiner 100% sagen sich alle an das Verbot gehalten haben.

MfG
Oliver

Achja, Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
(ist ne echte Alternative wenn man mal so ganz schnell nen Bild hoch laden will)

von Oliver W. - am 28.05.2005 17:55

Re: Verkehr zum BMW-Werk - (m.B.)

@Oliver und allen anderen ...

Danke für den Link, da kann man's gleich schnell hochladen, wie du sagtest, da probier's ich doch gleich mal aus ...




von DAvE! - am 28.05.2005 18:25

Bilder nochmals aktualisiert!

Hallo!

Ich habe einige Bilder nochmal ein wenig geschärft, ihr müsst dazu die Seite aber nochmal aktualisieren. Dazu gehören die Bilder von

119 158
Halle
Urbino 71, 74 und 75.

MfG
Vincent

von vj0005 - am 28.05.2005 18:43

Fotos aus dem BMW-Werk Leipzigs

@L-NV Leser ...

gestern und heute, fand ein "Tag der offenen Tür" im neuen BMW-Werk von Leipzig statt -
wie @Vincent schon einige Fotos gezeigt hatte, mach ich doch gleich mal weiter, es stand zwar auf der BMW-Homepage das es verboten wäre Fotos zumachem, aber naja :) immerhin außerhalb war es erlaubt :)




neues BMW-Werk in Leipzig ...

einer von den sieben neuen Solaris-Busse im Schatten der Neuen Messe ...

TTL-Newsticker: 29. Mai 2005 - SolarisUrbino12
www.TraumhafteTramwelt-Leipzig.de.vu



von DAvE! - am 29.05.2005 12:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.