Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Linie5, Jörg L.E., Sascha Claus, crazyd, Ronny Kraus

Leipziger Straßenbahn bei Wikipedia - peinlich

Startbeitrag von crazyd am 02.06.2005 10:27

Bei Wikipedia existiert ein recht dürftiger Artikel über die Lepziger Vekehrsbetriebe. Hat denn keiner von euch Lust etwas daran zu ändern? Die Dresdner sind uns da schon ein wenig voraus. Vielleicht kann man diesen Artikel ja als Vorlage nehmen, aber
zumindest ein paar Bilder zu den verschiedenen Fahrzeugen wären nicht schlecht. Ich würde mich freuen!

Grüße CrazyD

Antworten:

Was ist so schlimm an dem Beitrag? Gut, erkönnte etwas ausführlicher sein, aber für ein Lexikon reichts doch. Jetzt könnte man natürlich über den Sinn solcher Beiträge diskutieren, aber meiner Meinung nach reicht ein Link zur Homepage der LVB und evt. noch zu L-NV.de.
In Zeiten, in denen sowieso fast jedes Unternehmen im Netz ist, erübrigt sich doch ein Beitrag bei Wikipedia...

von Ronny Kraus - am 02.06.2005 12:45

Re: Leipziger Straßenbahn bei Wikipedia - sehr peinlich

60er: Buslinien im südlichen Stadtgebiet 
80er: Buslinien im westlichen Stadtgebiet


Bei dieser Sache hat der Autor völlig daneben gegriffen.
Seit wann liegt Grünau im Süden, und Mockau im Westen?
So müsste es doch lauten:

60er: Buslinien im westlichen Stadtgebiet (hauptsächlich Grünau)
80er: Buslinien im nordöstlichen Stadtgebiet (hauptsächlich Mockau-Thekla)



von Linie5 - am 03.06.2005 13:17

Re: Leipziger Straßenbahn bei Wikipedia - sehr peinlich

Zitat

60er: Buslinien im westlichen Stadtgebiet (hauptsächlich Grünau)
80er: Buslinien im nordöstlichen Stadtgebiet (hauptsächlich Mockau-Thekla)
Seit wann liegt Wiederitzsch/Lindenthal im Nordosten und die Kurt-Eisner-Straße im Westen? :) Da der Osten von den 70ern bedient wird, würde ich 60ern und 80ern eher eine Westlastigkeit attestieren.

60er: Buslinien im südwestlichen Stadtgebiet
80er: Buslinien im nordwestlichen Stadtgebiet



von Sascha Claus - am 03.06.2005 15:38

Re: Leipziger Straßenbahn bei Wikipedia - sehr peinlich

Seit wann liegt Taucha/Portitz im Nordwesten. *g :-)
So ganz kann man halt nicht alles zuordnen.
Aber die 80er sind eher im Norden als im Westen (vielleicht mal abgesehen von der 80).



von Linie5 - am 03.06.2005 16:16

Re: Leipziger Straßenbahn bei Wikipedia - sehr peinlich

Hier Leute.Nicht meckern sondern besser machen.Da hat sich jemand Zeit genommen und diesen Beitrag,der ganz o.k. ist, ins Netz gestellt.Wer meint er könne es besser,bitte sehr.Jeder darf dort schreiben.



von Jörg L.E. - am 04.06.2005 17:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.