Wann kommen weitere neue Fahrzeuge?

Startbeitrag von Johan am 22.07.2005 19:13

Hallo,

nachdem der erste XXL ja nun schon (gut dokumentiert) eine Weile unterwegs ist, stellt sich natürlich die Frage: Wann kommen die nächsten Wagen? Nach dem Rhythmus von vier Wochen pro Fahrzeug müßten ja schon die Nummern zwei und drei da sein. Oder kommen die nach dem Herbstauftakt alle auf einmal?

Und wann sollen die ersten Serien-Leoliner fahren? Der Prototyp war ja in Rekordzeit fertig. Der erste Leo-Wagenkasten ist ja auch schon seit einiger Zeit fertig. Wann dürfen wir also auf das erste Serienfahrzeug hoffen...?

Antworten:

Zu den Leolinern:

Es wurde gesagt, dass dieses Jahr noch 6 Serienwagen geliefert werden sollen:

3 im November und 3 im Dezember.

Ob das jetzt noch Gültigkeit hat, kann ich dir allerdings nicht sagen.

von vj0005 - am 22.07.2005 19:43
Hallo ...

@Johan
Wann kommen die nächsten Wagen
der nächste classicXXL "1202" kommt im nächsten Monat >> August übrings :cool:
und der dritte "1203" ende August ...



von DAvE! - am 23.07.2005 07:49
Hallo

Zu den Leolinern: Dieses Jahr sollen 6 Stück kommen (wie oben gesagt), nächstes Jahr sollen weitere 12 gebaut werden und übernächstes Jahr nochmal 12 Stück.

MfG Tony

von Tony L. - am 23.07.2005 07:50
Hallo,

die Tw 1201 bis 1204 kommen in diesem Jahr, in den ersten Monaten des Jahres 2006 werden ganz fix hintereinander die Tw 1205 bis 1212 ausgeliefert.

Die von Vincent genannten Termine für die Leos besitzen noch Gültigkeit. So ab dem Herbst dürfte schon Tw 1303 fertig gestellt in HwH zu sehen sein, es handelt sich ja wieder um einen neuen Typ, wo wieder neue Typenzulassungen erforderlich werden.

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 23.07.2005 18:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.