Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren
Beteiligte Autoren:
Guido Wranik, DAvE!, Seb. Naumann, Leutzscher, Tobias Walter, Oliver W., vj0005

AKTUALISIERT Fotosonderfahrt

Startbeitrag von Guido Wranik am 23.07.2005 09:11

Wir planen für den kommenden Sonntag (31. Juli) eine Fotosonderfahrt mit dem Sandwagen-Zug 5072 + 5572, die (Achtung: entgegen der Freundeskreis-internen Ankündigung) um 12:00 Uhr am Straßenbahnhof Wittenberger Straße beginnen und ca. 5 Stunden dauern wird.
Da verständlicherweise keine Mitfahrt im Sandwagen möglich sein wird, organisieren wir einen Solo-T4D als "Begleitfahrzeug".

Die Idee eines User-Treffens, die Oliver eingebracht hat, finde ich sehr gut. Wir haben bisher
7 Anmeldungen aus dem Forum und würden uns sehr freuen, wenn weitere Interessenten dazukommen.

Viele Grüße
Guido

Antworten:

Re: Fotosonderfahrt

und wie sieht die Streckenführung aus? oder heißt das zufällig quer durch L.E. ?



von DAvE! - am 23.07.2005 09:52

Re: Fotosonderfahrt

Neugierde !!!!
Fahre doch einfach mit! ;-)

von Guido Wranik - am 23.07.2005 12:27

Re: Fotosonderfahrt

irgendwie hab ich das auch vor ... hoffe ich !!!



von DAvE! - am 23.07.2005 12:43

Re: Fotosonderfahrt

Okay, ich merke Dich mit vor.
Gib mir dann bitte nochmal per Email Bescheid, wenn es bei Dir klappt.

Viele Grüße
Guido

von Guido Wranik - am 23.07.2005 13:00

Re: Fotosonderfahrt

Was könnte es grob geschätzt kosten?



von Leutzscher - am 23.07.2005 14:27

Re: Fotosonderfahrt

Hallo,

eine Mail ist an dich unterwegs... ;)

Wäre toll wenn sich da auch einige User aus dem Forum dran beteiligen könnten.
So könnte man mal die Leute kennenlernen, von denen man bisher nur den Namen kennt....

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 23.07.2005 16:30

Re: Fotosonderfahrt

Hallo!

Zitat

Wäre toll wenn sich da auch einige User aus dem Forum dran beteiligen könnten.
So könnte man mal die Leute kennenlernen, von denen man bisher nur den Namen kennt....


Ja, sehe ich genauso.

Ich weiß selbst wie das ist - ich war im November (?) 2004 das erste mal dabei, und wusste auch erst nicht, wen ich ansprechen sollte, aber im nachinein war ich froh, auch mal dabei gewesen zu sein. Also ich kann die Sonderfahrten nur weiterempfehlen, weiß aber urlaubsbedingt noch nicht, ob ich diesmal Zeit habe.

von vj0005 - am 23.07.2005 17:43

Re: Fotosonderfahrt

Leutzscher schrieb:

Zitat

Was könnte es grob geschätzt kosten?


Dazu kann ich leider erst am Dienstag/Mittwoch etwas sagen.
Melde Dich bitte mal per Email bei mir, wenn Du Interesse hast.

@Vincent, Danke für das Lob! :-)

von Guido Wranik - am 23.07.2005 18:02

Re: Fotosonderfahrt

Hallo,

... leider gibt es genau an besagtem Datum Beiwagenbetrieb in Naumburg, ab 15 Uhr ... :-(
Wenn die Sonderfahrt am Vormittag so ab 9 Uhr stattfinden würde und gegen 14 Uhr enden würde, dann hätte man die Chance, auch noch nach Naumburg zu gelangen. Vielleicht kann es noch einmal ein bisschen geändert werden.

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 23.07.2005 18:52

Re: Fotosonderfahrt

Hallo,

... leider ist auch bei der KIRNITZSCHTALBAHN Fahrbetrieb mit dem originalem KIRNITZSCHTALBAHN Zug 5+12 und evtl. der LOCKWITZTALBAHN Tw. 9 geplant (8. Kirnitzschtalfest).

Gibt es für den Einsatz des Sandzuges einen bestimmten Grund (Abstellung)?

Schade das man nicht über all sein kann.

von Tobias Walter - am 24.07.2005 10:17

Re: Fotosonderfahrt

Grüß Dich, Tobias!

Das die Bremssandversorgung mittels Straßenbahn nicht mehr das ewige Leben haben wird, ist kein Geheimnis. Da bereits seit Monaten gemunkelt wird, dass dies der "letzte Sommer" für den Sandzug sein könnte, haben wir uns entschlossen, wenn, dann in der schönen (naja, andererseits, wenn ich an die letzten Tage denke ...) Jahreszeit eine Sonderfahrt durchzuführen.
Wie überraschend sich ein Einzelgänger aus dem aktiven Dienst verabschieden kann, zeigt die 1332, die Ende Juni einen Motorschaden erlitten hat und vorerst abgestellt ist.

Viele Grüße
Guido

von Guido Wranik - am 24.07.2005 11:59

Re: Fotosonderfahrt mit dem classicXXL

Hallo ...

da der Leipziger Freundekreis bzw. Guido Wranik einige Sonderfahrten veranstalten, wie Beispielsweise die letzte fahrt durch den Friedhofsweg oder mit dem LeoLiner, ist mal geplant (natürlich wenn es geht, wahrscheinlich nach dem Herbstauftakt) mit dem classicXXL eine Fotosonderfahrt zu veranstalten? :cool:



von DAvE! - am 24.07.2005 13:49

Re: Fotosonderfahrt mit dem classicXXL

Hallo,

@Dave:
Hast du nicht gesehen, wie viele Sonderfahrten mit dem Leo bisher stattgefunden haben? Ich bin mir sehr sicher, dass auch mit dem NGT XXL einige von ihm nicht planmäßig zu befahrende Strecken im Rahmen von Sonderfahrten befahren werden. Doch alles kommt zu seiner rechten Zeit. Außerdem dürften die NGT XXL aufgrund ihrer Länge nicht so leicht an jeder beliebigen Stelle zu fotografieren sein.

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 24.07.2005 18:41

Re: Fotosonderfahrt mit dem classicXXL

Hallo ...

@Sebastian
wie viele Sonderfahrten mit dem Leo bisher stattgefunden haben
ja, am 06.11.04 und 05.02.05 ... ;)



von DAvE! - am 24.07.2005 19:31

Re: Fotosonderfahrt mit dem classicXXL

@ Guido,

Mail ist bei dir eingetroffen.


Gruß Leutzscher



von Leutzscher - am 24.07.2005 19:38

Re: Fotosonderfahrt mit dem classicXXL

Hallo,

Dave, du hast die Leo-Sonderfahrt vom 24.10.2004 vergessen. Diese wurde privat organisiert, nicht vom Freundeskreis. ;-)

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 25.07.2005 18:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.