Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Seb. Naumann, Sven F., M. Herrmann, Tobias Walter, Senny, Tony L.

Fahrzeugmangel und Altbaueinsatz(m4B)

Startbeitrag von Tony L. am 05.09.2005 18:27

Hallo

Der Fahrzeugmangel muss ja extrem sein: Auf der 9 fuhr ein N-TZ, Auf der 11E ein TGZ, auf der 16 ein Haufen modernisierte Wagen und die Krönung war die 15.
Am Abend fuhr mir 2055 als Großzug vor die Füße. Und da soll noch mal einer sagen T4D-M2 haben zu wenig Leistung um die anderen mitzuversorgen.


Und dann kam die Überraschung: ein T4D auf der 15. Aber leider hab ich nur den Einrücker erwischt. *heul*





Und beim rangieren ist mir eure 1027 in der Angerbrücke noch begegnet.


Und noch als Hinweis: Die 15 hatte keine Seitenschilder. Es könnte sein, dass er morgen wieder drauf ist. Aber wie gesagt: Könnte.

MfG Tony

Antworten:

Huhu,

jo scheint echt gerade Wagenmangel zu sein, da scheinen einige NGT8 zu fehlen, da die 16 schon seit Tagen mit einigen T4D-M fährt, selbst an Wochenende fuhren jeweils auf der 10 und 16 T4D-M


MfG Senny

von Senny - am 05.09.2005 18:40

Heul

Ca. 16.45 Uhr war ich auf der Lützner Straße unterwegs.
Dachte mir noch an der Saalfelder Straße wie toll ein TGZ...
.. hä (deutsches Fragewort mit zei Buchstaben) auf der 15???
Sogar komplett beschildert (auch Seite im neuen Desing)!
Fotoversuch kurz vor der Angerbrücke, leider verschossen...

heul :-(

von Tobias Walter - am 05.09.2005 21:26
Hallo,

die 15 ist als TGZ schon seit Wochen in der Angerbrücke stationiert. Die passenden Schilder liegen im Betriebshof aus.





MfG Mark

von M. Herrmann - am 05.09.2005 21:44
Hallo,

aber die Schilder für die Linie 15 scheint es erst seit dem misslungenen Einsatz von drei Altbau-Tatra-Kursen auf dieser Linie als "E" am 27. Mai 2005 zu geben. Erst danach tauchten plötzlich wieder Schilder für die "15" auf.

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 06.09.2005 13:54
Hallo zusammen!

Auch die Linie 8 fährt auf Grund des Fahrzeugmangels
meist nur mit 2 Wagen (TT). Gestern morgen gab es zudem
eine Störung am Lindenauer Markt. Vermutlich hatte ein
Fahrzeug (der Linie 7 oder 15) Probleme mit den Bremsen,
so dass dieses sowohl in Höhe Odermannstraße als auch
noch einmal in der Kuhturmstraße zum längeren Stehen
kam und den Verkehr für ca. 20 Minuten stadtwärts aufhielt.
Dann konnte es sich noch in den Straßenbahnhof Angerbrücke
quälen.

MFG Sven

PS: Bei meiner heutigen morgendlichen Fahrt habe ich den
Leoliner mit "Dienstfahrt" gekennzeichnet in der Angerbrücke
stehen sehen.

von Sven F. - am 07.09.2005 05:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.