Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
vj0005, Tony L., HoK, Guido Wranik, Leutzscher

Classic XXL in Lindenau

Startbeitrag von vj0005 am 16.09.2005 17:04

Hallo!

Wie von mir schon erwartet, steht der 1203 bereits in Lindenau. Ähnlich wie der Leoliner 1301 vor 2 Jahren hat der 1203 auch wieder ein eigenes Gleis, diesmal allerdings mit einem kleinen Bogen, bekommen. Außerdem wurde auf dem Bushof schon ein kleiner Big Ben aufgebaut...

Der 1202 soll ja dann morgen auch für Fahrten genutzt werden, aber noch nicht auf der 15.

MfG
Vincent

Antworten:

Hallo

Der 1202 soll ja dann morgen auch für Fahrten genutzt werden
Auf dem Fahrplan der dort hängt ist geschrieben, dass Zubringerfahrten mit den (Mehrzahl) Stadtbahnwagen Classic XXL verkehren.

MfG Tony

von Tony L. - am 16.09.2005 17:11
Für die Mehrzahl der Leute (auch LVZ-Leser genannt) gibt es aber nur einen Classic XXL ;)

Also m.W. soll wirklich nur der 1202 fahren. Aber natürlich kann man ja auch irren.

von vj0005 - am 16.09.2005 17:36
Hallo

Haste auch wieder recht. Einfach überraschen lassen

von Tony L. - am 16.09.2005 17:46
Genauso sehe ich das auch ;)

Beim Einsatz des Leoliners denke ich eigentlich ähnlich, jedoch wäre mir ein Einsatz auf der 7 am Liebsten - das alte "auf die Hauslinie wünschen" *gg*

von vj0005 - am 16.09.2005 18:36
1201: pendelt die gesamte Zeit zwischen Hbf und Lindenau (m.W. weiter nach Grünau-Nord),
1202: wird 15 Uhr auf dem Bushof getauft. Was der Wagen die übrige Zeit macht, keine Ahnung.
1203: ist ja bekannt

Viele Grüße
Guido

von Guido Wranik - am 16.09.2005 18:55
So wie es in den Newslettern der LVB stand, soll der 1201 am 18.09.05 in den Liniendienst treten. Der 1202 wird, wie oben schon genannt, morgen getauft und soll dann nach einer Premierefahrt sofort in den Liniendienst gehen.
Allerdings habe ich die LVB selbst angerufen und es bot sich ein Chaos an. Denn keiner der LVB Hotline- Angestellten konnte Auskunft geben. Eventuell wird dort gemauert, oder die haben wirklich keine Ahung von allem. Gute Frage was nun wird.
Wer weiß mehr darüber.


mfg Leutzscher



von Leutzscher - am 16.09.2005 19:03
Vincent - Du wirst es wohl morgen dann auch erfahren. Die bestellten Leoliner sollen auf den Li.3, 7 und 8 zum Einsatz kommen. Die ersten sechs Fahrzeuge sollen wohl noch in diesem Jahr in den Liniendienst gehen.

von HoK - am 16.09.2005 19:29
Danke HoK ;)
Ich habe zum Glück schon einiges in Erfahrung gebracht, doch sicher kann man sich bei der LVB nie sein...

von vj0005 - am 16.09.2005 20:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.