Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
strabafan, Micha K, Sascha Claus, Busfahrer70, HoK, Oliver W., Leutzscher

Dachansichten NGT8

Startbeitrag von strabafan am 18.09.2005 19:43

Hallo,

ich suche zur Erstellung eines Neusilbermodells in H0 des NGT8 Fotos oder Zeichnungen vom Dach und den darauf befindlichen Containern. Kann mir eventuell jemand helfen?

Danke Enrico

Antworten:

Hallo,

ich könnte dir da indirekt weiter helfen.

Auf meiner Homepage habe ich so einige Bilder von NGT8`s von oben online.

Siehe [www.olivers-bahnseiten.de] oder direkt unter

[www.olivers-bahnseiten.de]

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 18.09.2005 20:01
Es wäre nett von dir, wenn du nach der Fertigstellung oder während des Bau einige Bilder zeigen könntest.



von Leutzscher - am 18.09.2005 23:11
Hallo,

ich habe Dir an Deine Mailadresse zwei Bilder geschickt, ich hoffe, das war so von Dir gewollt und dass sie Dir weiterhelfen.

Micha

von Micha K - am 19.09.2005 15:44
Hallo,

danke erstmal für die Bilder. Ich bin trotzdem für jedes weitere Bild dankbar.

Enrico

von strabafan - am 19.09.2005 19:51
Leider gibts das "Blaue Wunder" am Goerdellering nicht mehr. Dort hättest Du Dir einen Life-Anblick verschaffen können.

von HoK - am 20.09.2005 05:00
Folgende Adresse ist da interessant: [livecam.leipziger-messe.de]. Massenhaft Live-Dachansichten des NGT8!!!

von Busfahrer70 - am 20.09.2005 11:56
Zitat

Leider gibts das "Blaue Wunder" am Goerdellering nicht mehr. Dort hättest Du Dir einen Life-Anblick verschaffen können.

Für NGT8 reicht doch die Brücke an der Schleife am Messegelände.



von Sascha Claus - am 20.09.2005 13:19
Von da war eines der beiden Fotos, die ich ihm geschickt habe :D

von Micha K - am 20.09.2005 16:13
Hallo,

hier ein Bild vom Rohbauzustand meines NGT8-Modells. Als nächstes folgt noch die Farbgebung, wobei ich am überlegen bin, ob ich die alte (kompliziertere) Variante oder die neue "Silber-Look"-Variante darstelle. Das Fahrwerkhabe ich übrigends aus einem NGT12-Fahrwerk von Halling und zwei Gelenkwägelchen des Magdeburger NGT8 von H&P gebastelt.

Ciao Enrico



von strabafan - am 05.02.2006 11:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.