Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Seb. Naumann, Eric Müller, Senny, Carsten Fischer, Leutzscher, vj0005, Tony L.

Wo sind die ganzen Wagen?

Startbeitrag von Tony L. am 04.10.2005 17:17

Hallo

Ich war heute unterwegs und da fiel mir auf, dass auf vielen Linien ein Haufen andere Wagen und zusammenstellungen fahren als sonst: auf der 1 einige TT6 und TZ6; auf der 3 einige TT-M; auf der 7 einige TGZ; auf der 8 einige TT, TZ und ein TZ6; auf der 10 gleich 2 mod. Tatras hinternander; auf der 15 ein TZ6 und ein TGZ6.
Der XXL ist ja immer noch kaputt. Und ein Wagen wird wohl ganz ausscheiden: 2135 durch den Unfall hat es einen Träger zu stark verbogen, dass der Wagen wohl in den Schrott wandert.
Und es scheint mir, als wären ein paar NGT8 in der HU.

MfG Tony

Antworten:

Hallo,

die komischen Zugbildungen sind mir heute auch aufgefallen, hab aber keine Ahnung, warum diese Zugbildungen und Wageneinsätze zu Stande gekommen sind. Und nun gab es zum zweiten Mal einen "XXL-freien Tag" auf Linie 15. Die 1202 war heute als Fahrschule unterwegs und 1203 stand abgebügelt in der Angerbrücke.

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 04.10.2005 17:26
Also was nur mit 2135 los ist...vielleicht wird er auf dem Wagenkasten von 1918 ja wieder aufgebaut.

von vj0005 - am 04.10.2005 17:35
Diese Einsätze sind mir heute auch aufgefallen.Aber nicht nur das. In Lindenau gab es einen Unfall, so dass die SL 7 in Richtung Leutzsch sich staute und SEV fuhr. Was mich aber mehr wunderte, das mir drei SL15 entgegen kamen mit der Beschilderung Probstheida. Weiß jemand mehr darüber? Was ist eigentlich an dem XXL defekt?

Gruß Leutzscher



von Leutzscher - am 04.10.2005 17:56

Re: Wo sind die ganzen Wagen? (m1B)

Hallo an alle!

Ich hab heut auch vergeblich auf den Tw 1201 gewartet.
Dafür konnte ich ein paar Bilder von den Zweiwagen-Kombinationen machen. Und ich hab den Tw 1202 in der neuen Johannisplatz-Schleife (bzw. in deren Ausfahrt) fotographieren können.



Aber nicht nur auf den SL 7 und 15 gab es Störungen. Als ich unterwegs war (gegen 14/15 Uhr), hatte auch die SL 4 Verspätungen und ich konnte eine "16 - Märchenwiese" (leider nur) sehen.
Doch Ursachen für die Verspätungen (mit Ausnahme der wieder einmal sehr verstopften Pfaffendorfer Straße) konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Gruß, Carsten

von Carsten Fischer - am 04.10.2005 19:44
Zitat

Als ich unterwegs war (gegen 14/15 Uhr), hatte auch die SL 4 Verspätungen und ich konnte eine "16 - Märchenwiese" (leider nur) sehen.

Die letzten Werktage war öfter zu beobachten, dass jede vierte oder fünfte 16 im Berufsverkehr zur Märchenwiese eingekürzt wird. Ich vermute mal, das wird mit der unmöglichen Ampelsituation für den Individualverkehr am Hauptbahnhof und an der Gerberstraße sowie mit der starken Überlastung der Pfaffendorfer Straße zusammenhängen. Ich hab heute vormittag erst an besagter Kreuzung ein ziemliches Chaos aus meiner zum Glück in die richtige Richtung fahrenden "10" beoachtet. Individualverkehr stand noch auf den Gleisen, Straba stauten sich von der Baustelle City-Tunnel bis zum Goerdelerring - auf beiden Gleisen (sowohl Ri. Westseite als auch Ri. Hbf-Vorplatz).

von Eric Müller - am 04.10.2005 20:00

Re: Wo sind die ganzen Wagen? (m1B)

Hallo,

gestern gab es in der Prager Straße einen Unfall, deswegen wurde die 15 wohl nach Probstheida eingekürzt. Dafür ist gleich ein TZ6 als Kurswagen in Richtung Miltitz auf Linie 15 eingesprungen.
Im Oktober wird übrigens die Schleife Märchenwiese ähnlich der Schleife Klemmstraße planmäßig von den Linien 10 und 16 angefahren werden, dann folgt für einige Tage die Linie 2 und damit wird es Altbau-Tatras auf der NBS Zwickauer Straße geben!

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 05.10.2005 14:55

Re: Wo sind die ganzen Wagen? (m1B)

Huhu,

weshalb wird denn die Märchenwiese planmäßig im Oktober angefahren, gibt es da einen bestimmten Grund?


MfG Senny

von Senny - am 05.10.2005 15:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.