Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Otto Normal, smt-dd, sfn

Posse(?) um Bus 89

Startbeitrag von sfn am 20.12.2005 00:21

Hallo Leute,

(ich bin etwas überrascht, daß hier am Abend noch nix darüber steht...)

lt LVZ heute (d.h. vom 19.12. ;-) ) hat ein Polizist Anzeige dagegen erstattet, daß der
89 durch die Innenstadt gurkt. Ein Busfahrer wurde schon von der Polizei angehalten und nach der Ausnahmegenehmigung gefragt. Ordnungsamt, Regierungspräsidium und Verkehrsbehörde haben unterschiedliche Ansichten. Müßt Ihr mal lesen!

Mir ist ohnehin zu Ohren gekommen, daß die Stadt damit Probleme hat, daß irgendetwas ÖPNViges durch die Innenstadt fährt.
Als echte Auto-Stadt läßt sie aber
die MIVler fast überall hin - die eigentliche, autofreie Fußgängerzone ist für eine Großstadt schon sehr klein gewählt, erst recht für Leipzig mit dem kompakten Zentrum.

Von Trams durch die Grimmaische o.dgl. darf man also erst gar nicht anfangen zu träumen.

Was meint Ihr zu der Posse?

Stefan

Antworten:

Nun rechtlich gesehen müssen alle Busfahrer, die durch die Innenstadt fahren, die Ausnahmegenehmigung mitführen.

Ich vermute, das die Anzeige gegen den Busfahrer ohne mitgeführtter Ausnahmegenemigung geht.

Aber mal ehrlich, einen Linienbus, der die Innenstadt planmäßig befährt, anzuhalten und nach dieser Genehmigung zu fragen, ist schon etwas lächerlich.

von smt-dd - am 20.12.2005 09:29
Das Thema Linienbus und Innenstadt ist eigentlich schon lange durch. Da war mal wieder einer GANZ wichtig, weil anderes gibts wohl gerade nicht zu tun. Nicht in dieser Stadt...
Wär geil, wenn es nur eine Posse um die "89" gäbe.
Aber es ist nur eine von vielen. Leider.

von Otto Normal - am 22.12.2005 09:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.