Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tony L., Ronny Kraus, Tobias Walter, Seb. Naumann, vj0005

Abstecher nach Dessau (mB)

Startbeitrag von Tony L. am 06.01.2006 20:02

Hallo

Ich war am 25.12. letzten Jahres (2005 :D ) mal in Dessau und konnte ein paar Bilder machen.


Einer der am Wochenende abgestellten Wagen.


Auch einen Schleifwagen hat Dessau. Auch wenn dieser nur als historischer Wagen abgestellt ist.


Die Dreigleisige Wagenhalle.


Das Spielmobil.


Viele Busse auf der Freiabstellfläche. Viele der Busse, die Dessau besitzt, fahren mit Erdgas. Da könnte sich die LVB ein Beispiel dran nehmen.


Der einzige restaurierte historische Wagen.


Ein Niederflurwagen vor dem Hauptbahnhof.

MfG Tony

Antworten:

Hallo!

Schöne Bilder, gefällt mir ;)

MfG

von vj0005 - am 07.01.2006 06:49
Hallo,

schöne Fotos - im Betriebshof war ich noch gar nicht, die Motive an den Strecken waren meist fast interessanter. ;-) Aus welchem Anlass war denn der HTw 30 (einer der letzten noch erhaltenen Aufbauwagen in Deutschland) auf Strecke?

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 07.01.2006 18:36
Hallo

Das war eine gemietete Sonderfahrt quer durch Netz. Der Wagen hat mich regelrecht verfolgt.

MfG Tony

von Tony L. - am 08.01.2006 12:21
Aaaaaah! Eine alte Straßenbaaaaahn!

von Tobias Walter - am 09.01.2006 23:22
Zitat

Aaaaaah! Eine alte Straßenbaaaaahn!


Bist Du hier der Klassenkasper?

von Ronny Kraus - am 10.01.2006 12:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.