Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, vj0005, Tobias Walter

150 Jahre Feldbahnbetrieb ...

Startbeitrag von Tobias Walter am 09.01.2006 23:30

... in Leipzig-Lindenau und 110 Jahre Lokbetrieb.

Wenn das kein Doppeljubiläum ist!
Ist sicherlich für den ein oder anderen am Thema vorbei. Aber! Die "schmalspurige Lindenauer Hafenbahn" (Kiesbahn!) war jahrelanger Bremssand Lieferant der LVB. Also doch nicht so am Thema vorbei(?).

Nun meine Frage/ Bitte: Hat jemand Fotos´s, Anekdoten, Wissenswertes, Gegenstände, ect. auch nur als Leigabe?

Antworten:

Hallo!

Ich habe Digitalfotos aus dem August 2005, falls dir das was nützt, von einem Güterzug ;)

Einige habe ich auch als Papierfotos.

MfG

von vj0005 - am 10.01.2006 05:51
Mahlzeit ..

es gibt' ein Buch über die Museumsfeldbahn -
"Feldbahnbetrieb in Leipzig-Lindenau" von Uwe Köhler - Verlag Kenning ISBN 3-927587-82-6

wo auch einige Bilder vom Sandbetrieb angebildet sind, wenn Du willst, sceanne ich Dir gerne einige ab und schicke sie Dir zu :cool:



von DAvE LE - am 10.01.2006 12:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.