Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
29
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, Martin Böttcher, Sascha Claus, Seb. Naumann, Ex-Leutzscher, Tony L., Jörg L.E., Ronny Kraus, Carsten Fischer, Senny, ... und 4 weitere

Bilder der Flotte.. Infos der Flotte

Startbeitrag von DAvE LE am 10.01.2006 14:42

Hi ..

auf den Seiten der LVB sind seit einiger Zeit nicht nur die Abbildungen der zukünftigen Busse&Bahnen abgebildet, sondern auch die Namen der classicXXL und LeoLiner und Leibscher abgebildet, sowie die Stadtteile die für die LeoLiner bestimmt sind, nur leider ohne Wagennummer.
[www.lvb.de] [www.lvb.de]

Antworten:

Scheinbar schämt man sich für die unmodernisierten Tatras und den T6A2, denn die fehlen dort.

von Ronny Kraus - am 10.01.2006 15:07
Bin mal gespannt wann die ihre Homepagenavigation überarbeiten.Ein scrollen innerhalb der Seiten würde sich positiv spürbar machen. :mad:



von Jörg L.E. - am 10.01.2006 15:17

Re: NGTW6-L

Hallo!

Also die Skizze zum Leoliner sieht schon sehr billig aus... einfach aus den Teilen vom XXL zusammengebastelt! :eek:
Ansonsten geb ich Ronny recht: Wo sind T6A2 und T4D mit ihren Beiwagen? Auch die B4D-NF hat man wohl vergessen... :(

Gruß, Carsten

von Carsten Fischer - am 10.01.2006 17:37

Re: NGTW6-L

Huhu,

genau, Teil 1 und Teil 5 des XXL ergeben einen Leo :-). Und ich dachte der Leo ist ein 6 Achser.
Da hat man sich echt keine Mühe gegeben :sneg:

Was die Namenslisten angeht, so kann ich die irgendwie nirgends finden. Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke im voraus


MfG Senny

von Senny - am 10.01.2006 17:45
Interessant ist auch die Höchstgeschwindigkeit:
T4D-M 55km/h beim NB4 sind es 60km/h :xcool:
Da kann der Hänger ja die/den Triebwagen überholen :rp:

von Oesis - am 10.01.2006 18:08

Re: NGTW6-L

Hallo

Die Namensliste kann ich auch nicht finden. Mit der Skizze können wir der LVB ja nachhelfen :-) .

von Tony L. - am 10.01.2006 18:11

Re: NGTW6-L

Hallo ..

stimmt, bei den Bussen sind alle vollständig .. vielleicht wollte man die T4D/B4D nicht mit zeigen, weil sie dieses Jahr noch verschwinden und die T6A2/B6A2 & B4D-MNF passen vielleicht nicht zu den modernen Wagen wie die LVB sie nennt - und beim achtachsigen LeoLiner nicht schlecht, hätten die gleich den MGT-K genommen und die Bild-Qualität ist nicht gerade beste und die zeichnung auch nicht.. geschmackssache :cool: .. die seite der namensgalerie finde ich auch nicht mehr, aber die gab's



von DAvE LE - am 10.01.2006 18:15
Hallo ..

@Oesis
Interessant ist auch die Höchstgeschwindigkeit: T4D-M 55km/h beim NB4 sind es 60km/h
Da kann der Hänger ja die/den Triebwagen überholen

vielleicht kommen ja auch davon die Bremsprobleme, die Tatras bremsen normal und der NB4 stößt wahrscheinlich immer hinten an, fragt sich bloß wie?? :rolleyes:



von DAvE LE - am 10.01.2006 18:19
DAvE LE schrieb:

Zitat

... und der NB4 stößt wahrscheinlich immer hinten
an, fragt sich bloß wie?? :rolleyes:


Na weil er halt schon eine Haltestelle weiter sein könnte und will ;-) :D

von Oesis - am 10.01.2006 18:30
Bis auf die Skizze vom Leoliner sind die Seiten doch recht gut gelungen, finde ich.
Die Anzahl der XXL hätte man auch gleich auf 24 setzen können.
Die B4D-M-NF kann man auch zu den B4D-M zählen, sind ja schließlich auch solche Fahrzeuge :)
Die T4D und T6 werden wohl in den nächsten Jahren (hoffentlich) aus dem Linieneinsatz verschwinden, irgendetwas müssen die dann insgesamt 39 neuen Großzüge doch bewirken ;)

von Bernd_B - am 10.01.2006 19:44
Nicht einmal die Kleinbusse, welche auf der 63 und 68 verkehren sind aufgeführt.



von Leutzscher - am 10.01.2006 22:44

Re: Bilder der Flotte.. Habe ein Déjà-vu

Mir kommen die Tatrazeichnungen auf der LVB-Seite ja irgendwie bekannt vor. Habe Gerhard schon vor einer Weile informiert.

Martin.

von Martin Böttcher - am 11.01.2006 09:40

Re: Bilder der Flotte.. Habe ein Déjà-vu

Ich habe sowieso das Gefühl, dass die LVB-Homepage seit den personellen Veränderungen an Informationswert und vor allem Professionalität verloren hat, bestes Beispiel ist die - bereinigte - Fahrzeugliste. Vielleicht hat sich das Hanssi so gewünscht...

von Ronny Kraus - am 11.01.2006 09:45
Zitat

vielleicht kommen ja auch davon die Bremsprobleme, die Tatras bremsen normal und der NB4 stößt wahrscheinlich immer hinten an, fragt sich bloß wie??


Das wäre ja dann Schiebung. :rp:



von Jörg L.E. - am 11.01.2006 15:40

Re: Bilder der Flotte.. Habe ein Déjà-vu

Zitat

Ich habe sowieso das Gefühl, dass die LVB-Homepage seit den personellen Veränderungen an Informationswert und vor allem Professionalität verloren hat, bestes Beispiel ist die - bereinigte - Fahrzeugliste. Vielleicht hat sich das Hanssi so gewünscht...

Hansi ist doch schon seit Jahren in führenden Positionen im Konzern, wogegen es bis zur Abnahme des Informationsgehaltes einige Jahre und Umgestaltungen gedauert hat. Aber eingebüßt hatse auf alle Fälle. :(

Seit wann ist denn der Fuhrpark wieder online? Vor einigen Monaten habe ich noch vergeblich danach gesucht.



von Sascha Claus - am 11.01.2006 17:00
Hallo ..

@Sascha Claus
Seit wann ist denn der Fuhrpark wieder online?
seit letzten Monat (Dezember2005) .. Ende November war noch nichts zusehen



von DAvE LE - am 11.01.2006 17:42

Re: NGTW6-L

Hallo,

die Probleme Fahrzeugskizzen und LVB sind schon sehr akut, habe da schon im November 2004 intensiv drauf hingewiesen, hat vorläufig ein bisschen das negative Image bei den Fans gemindert.

Dass man den Leo in ein nicht im Angebot stehendes Produkt der Flexity-Classic-Fahrzeugfamilie von Bombardier TS umwandelt (in dieser bzw. ähjnlicher Form gibt es nur den Sattelgelenkwagen wie bei Dessau und Halle), ist auch nicht neu. Entsprechende Hinweise haben die dafür zuständigen MItarbeiter bereits erhalten. Ob und wie die Hinweise ernst genommen werden, bleibt einfach abzuwarten. Einfach mal die jetzige Seite abspeichern und gut aufheben. :spos:

Bei den Bussen dürfte der NL 223 fehlen, die Busliste ist also auch nicht vollständig. Aber vom NL 223 existieren nur drei Fahrzeuge, da kann man drüber hinweg sehen ... :-)

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 11.01.2006 18:47

Re: NGTW6-L

Hallo

Bei den Bussen dürfte der NL 223 fehlen, die Busliste ist also auch nicht vollständig. Aber vom NL 223 existieren nur drei Fahrzeuge, da kann man drüber hinweg sehen ...
Genau so ist das auch bei den Sprintern, davon haben wir sogar nur 2.

MfG Tony

von Tony L. - am 11.01.2006 19:02

Re: Namensliste wieder online

.. [www.lvb.de] :cool:



von DAvE LE - am 11.01.2006 19:43

Re: NGTW6-L

Zitat

Genau so ist das auch bei den Sprintern, davon haben wir sogar nur 2.

Der Sprinter für die 67 gehört doch dem RVL? Wie steht’s denn mit dem der 63?

Ein Grund, diese nur in Leipzig fahrenden Busse aus der Liste rauszunehmen, ist das freilich nicht.



von Sascha Claus - am 11.01.2006 20:56

Re: Bilder der Flotte.. Habe ein Déjà-vu

Wie schreibt Ihr denn dejavu? Na hier iss was los :rp:

von Tatra 1850 - am 11.01.2006 21:34

Re: Wie sieht es mit den Namen der NGT8 aus?

Hallo an alle

Die Idee der Namensübersicht ist ja nicht schlecht und auch die gedachte Umsetzung sieht vielversprechend aus. Doch genaueres Hinsehen hat mich zu einer Frage gebracht, die mir schon länger unter den Nägeln brennt.
Unsere beiden neuen silbernen NGT8 (1144 und 1145) haben bis jetzt noch keine Namen bekommen. Und wenn man der Namensliste glauben schenken darf, werden die NGT8-Namen neu vergeben (bzw. es werden nur die der Persönlichkeiten weiter benutzt).

1101 - Johann Sebastian Bach
1102 - Felix Mendelssohn Bartholdy (ex1103)
1103 - Hieronymus Lotter (ex1107)
1104 - Johann Wolfgang von Goethe (ex1111)
1105 - Seiferts Oscar (ex1112)
1106 - Richard Wagner (ex1115)
1107 - Gottfried Wilhelm Leibniz (ex1117)
1108 - Friedrich List (ex1118)
1109 - Anton Philipp Reclam (ex1155)
1110 - Karl Heine (ex1122)
1111 - Daniel Gottlob Moritz Schreber (ex1126)
1112 - Friedrich Schiller (ex1127)
1113 - Lene Voigt (ex1128)
1114 - Max Klinger (ex1130)
1115 - Oberpostmeister Kees (ex1131)
1116 - Karl Tauchnitz (ex1132)
1117 - Dr. Georgi (ex1133)
1118 - Theodor Körner (ex1135)
1119 - Samuel Heinicke (ex1138)
1120 - Dr. Goerdeler (ex1140)
1121 - Johann Christoph Gottsched (ex1147)
1122 - Chr. Fürchtegott Gellert (ex1148)
1123 - Caroline Friedericke Neuber (ex1149)
1124 - Dr. Tröndlin (ex1152)
1125 - August Bebel (ex1154)
1126 - Martin Luther (ex1145)

Somit haben wir dann 30 NGT8 (1127 - 1156) ohne Namen. Werden für diese neue Namen gesucht?

Gruß, Carsten

von Carsten Fischer - am 11.01.2006 21:41

Re: NGTW6-L

Aber so richtig vollständig ist die Namensliste doch nicht, oder?
Einige NGT8 haben doch noch andere Namen außer Persönlichkeiten.
Außerdem verstehe ich den Sinn der FORM der Darstellung nicht ganz. Erwartet man etwa das sich jemand sagt: "Oh, ich bin heute mit dem F. List gefahren - da schaue ich doch gleich mal unter L, wer das war!"
Schöner hätte ich ne Liste mit allen Namen gefunden, die dann mit den Erklärungen verlinkt sind.
In der Form halte ich das für witzlos und nur für die Freunde dieser Seite geeignet :-)

Sehe grade, das meine Frage schon so halb beantwortet wurde

von Ex-Leutzscher - am 11.01.2006 21:44

Re: Wie sieht es mit den Namen der NGT8 aus?

Da ergibt sich doch gleich noch eine Frage - es ist ja bekannt, dass die LVB ein absoluter Fan von Umnummerierungen ist - aber warum um alles in der Welt hat es denn nun sogar schon die NGT8 erwischt?

von Ex-Leutzscher - am 11.01.2006 21:47

Re: Bilder der Flotte.. Habe ein Déjà-vu

Tatra 1850 schrieb:

Zitat

Wie schreibt Ihr denn dejavu? Na hier iss was los :rp:

So wie es im Duden steht. Zumindest steht es dort als "Déjà-vu-Erlebnis". Da es sich aber auch bei der von mir verwendeten Kurzform um eine Zusammensetzung handelt, ist der Bindestrich korrekt.

Gute Nacht
Martin

PS: [de.wikipedia.org]
... wobei ich es eher im Wortsinn meinte.

von Martin Böttcher - am 11.01.2006 22:18
Huhu,

mittlerweile ist eine neue Leo-Skizze auf der LVB-Homepage veroffentlicht worden. Diesmal sieht es bei weitem besser aus und sogar in Traktion

[www.lvb.de]


MfG Senny

von Senny - am 12.01.2006 17:21

Re: Namen der NGT8 ??

Hallo ..

@Carsten Fischer
Werden für diese neue Namen gesucht?
sieht so aus, also kein Palmengarten mehr, kein Pechvogel, kein Klein-Paris .. macht spaß :cool:

tja, also nur noch Menschen die mit Leipzig was zutun hatten -
1127 - Wolfgang Tiefensee .. naja, an die Leute der LVB, viel spaß beim suchen :rolleyes:



von DAvE LE - am 13.01.2006 14:45

Re: Namen der NGT8 ??

Hallo,

wobei ich viele Namensgebungen richtig interessant finde. Den Pechvogel werde ich arg vermissen, ist eigentlich mein Lieblingsname der NGT8. :-(

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 13.01.2006 15:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.