Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, Yoeto, Seb. Naumann, Dase, Tobias Walter, leolips, ...flip.

Fotoserie..silberner NGT8

Startbeitrag von DAvE LE am 12.01.2006 16:19

Hi ..

Seit Letztes Jahr rollt eine weitere Straßenbahn-Generation in Silber durch die Messestadt, erst der LeoLiner dann classicXXL und nun Leibscher





Antworten:

Hi zusammen,

Kann es sein das bei allen grauen NGT der Name nicht mehr dran ist.

gruß Mike

von leolips - am 12.01.2006 16:55
Hallo ..

@Mike Leonhardt
Kann es sein das bei allen grauen NGT der Name nicht mehr dran ist
beim NGT8 1144 u. 1145 (sieheBilder) isses so :rolleyes:



von DAvE LE - am 12.01.2006 16:59
hallo,

sieht alles noch recht ungewohnt aus, da das gelb doch sehr freundlich aussah aber auch hier gewöhnt man sich dran und bei classic xxl sieht es ja richtig klasse aus.
Was mir nicht gefällt ist der weiße Schriftzug "Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH". Zwischen dem Gelenk und der Tür sieht er da recht hineingequetscht aus und das sieht irgendwie sehr ungekonnt aus, zumal dann noch die Wagennummer in dem selben Bereich steht - ich finde es etwas überladen. Aber es ist ja anscheinend nicht anders möglich.
Weiterhin finde ich den Übergang von dem Blauen Streifen zu dem silbernen Prallelement nicht so gut gelungen. beim classic xxl sieht das gut aus aber hier sieht es ein wenig ungekonnt aus - ich hätte es wahrscheinlich blau gemacht (beim Leoliner und beim Silberpfeil geht der blaue Streifen ja auch um das Fahrzeug herum)...aber auch hier gibt es sicherlich bestimmte gründe, warum es so ist wie es ist...

gruß...flip.

von ...flip. - am 12.01.2006 19:38
Hallo,

ich denke mal, das der Blaue Streifen nicht komplett um´s Fahrzeug geht weil die Rambole oben weiterhin Blau gehalten ist (Ersatzteilfrage -> alle Teile in einer Farbe). Währe ja sinnig die dinger in x verschiedenen Farben auf Lager zu halten. In einer änlichen Form wurde das aber schon bei den Werbe NGT8 mit der Rahmbole unten abgehandelt...

Gruß der Bäcker

von Tobias Walter - am 12.01.2006 21:26
Mahlzeit ..

@...flip.
Was mir nicht gefällt ist der weiße Schriftzug "Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH"
hast recht, fiel mir auch schon am classicXXL auf, das dort alles so zusammen-gequetscht ist, ohne "(LVB)" wäre es es besser

Immerhin mit den Schriftzügen "Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH" und "www.LVB.de" siehts zumindesten am classicXXL echt spitze aus, immerhin sollen es auch der NGT8 (bereits passiert) und LeoLiner sowie der Cito&Silberfeil dies bekommen

.. zumal dann noch die Wagennummer in dem selben Bereich steht - ich finde es etwas überladen. Aber es ist ja anscheinend nicht anders möglich
glaub schon, mittleres Wagenteil, links oder rechts neben der der Tür :rolleyes:

Wahrscheinlich hatte man beim NGT8 die Kupplungsverkleidung nicht mit blau gemacht, weil es mal wieder dem classicXXL angepasst werden sollte (vielleicht soll mal alles so aussehen, wie bei ihm).
Allerdings würde ich den Filmstreifen zu einem machen wie beim LeoLiner, dort hatte man es gemacht, das er länger aussieht, beim Leibscher wirkt es irgendwie kurz :cool:

Ehrlich gesagt, fetzt' das richtig beim NGT8 < die neue Farbgebung :cool:



von DAvE LE - am 13.01.2006 11:10

auf der LVB website

Hola,

also ich denke, keine Mensch mit einem halbwegs ästhetischen Empfinden kann die silberne Rammbole gut heissen. Imweiter unten hier im Forum zitierten Bereich Fahrzeuge auf www.lvb.de sind die NGT8 aber mit blauer Rammbole versehen, es besteht also HOffnung für die restlichen 54 Stück.

ciao
Daniel

von Dase - am 13.01.2006 12:34

Re: auf der LVB website

Das sehe ich genauso. Die Kupplungsverkleidung gehört auf jeden Fall blau, sonst sieht sie immer wie "falsches Ersatzteil aus dem Schrank genommen" aus. Wenn man unbedingt das Aussehen des XXL nachahmen will, dann sollte man die "Brille", also den Bereich um die Scheinwerfer, schwarz anmalen. Das würde dem Fahrzeug dazu noch ein moderneres Aussehen geben. Aber so wie jetzt - das ist nichts.

von Yoeto - am 13.01.2006 13:19

Re: auf der LVB website

Hallo,

dann mailt mal euer Anliegen an info@lvb.de, auch wenn hier im Forum schon viele Mitarbeiter des LVB-Konzerns mitlesen. (Bei der peinlichen Leoskizze wurde ja auf der LVB-Homepage nach den kritischen Postings in diesem Forum schnell der Fehler behoben ...;-) )

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 13.01.2006 15:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.