Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tobias Walter, vj0005, Linie 15, Tony L., Seb. Naumann, Yoeto

Keine Sonderfahrt! - T4D auf der 14 (m.B.)

Startbeitrag von vj0005 am 13.01.2006 16:16

Hallo!

Heute traute ich meinen Augen nicht. Ich wollte eigentlich von der Schule nur schnell nochmal zum Felsenkeller, um etwas zu besorgen, und da kam plötzlich der TZ 1980+716 als Linie 14 angegurkt. Natürlich hab ich sofort die Kamera gezückt, und ihn in Plagwitz auch schön fotografiert:





Glück hatte ich auch, da, bevor ich den Wagen fotografiert habe, vorne beim Fahrer noch ein handbeschriftetes Schild auslag, und ich so noch das Original fotografieren konnte ;)

MfG
Vincent

Antworten:

Das Pärchen (zumindest ein T4D-TZ mit 1980 vorne) war auch gestern schon auf der 14 unterwegs, mir ist auch das handgemalte Linienschild aufgefallen. Der Wagen fuhr gegen 16:20 am Eutritzscher Zentrum Richtung Bahnhof.

Sollen wir mal eine Telefonkette für Sichtungen aufbauen...? :-)

von Yoeto - am 13.01.2006 18:02
Hallo,

schöne Fotos. Kaum bin ich auch mal unterwegs (Fotos von Altbautatras in Grünau u. Endstelle Miltitz), muss sowas passieren. Immerhin bin ich mit zwei TGZ6 auf Linie 8 genug entschädigt. :-)

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 13.01.2006 18:24
Was stand auf dem Schild?

von Tobias Walter - am 13.01.2006 18:30
Da stand "14" drauf :D

von vj0005 - am 13.01.2006 18:51
Hallo

Das Handgemalte Schild stammt noch von dem letzten Einsatz irgendwann im September oder Oktober. da ist das Frontschild verschwunden. Jetzt haben die Wittenberger ein neues.

von Tony L. - am 13.01.2006 19:24

Re: "Malen mit Zahlen"

@ Vinvent: sieht aber schon aus nach "malen mit Zahlen" (Schablonen)...

von Tobias Walter - am 13.01.2006 22:17

Re: Keine Sonderfahrt! - T4D auf der 14 (m. noch einem B.)

Hallo,

Ich habe den TZ auf SL14 auch entdeckt...



Am Donnerstag fuhren außerdem jeweils ein TZ-M auf SL12/4E bzw. SL4, 2082 als Führer-Tw eines TGZ-M auf SL3, ein TT-M auf SL1 und 7, ein TZ-M auf SL15, auf SL16 ein TZ-U und, wie schon erwähnt, 1980+716 auf SL14!

MfG SL15

von Linie 15 - am 14.01.2006 08:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.