Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
vj0005, Sven F.

Nochmal Linie 14 - diesmal was zu T4D-M2 (m.B.)

Startbeitrag von vj0005 am 13.01.2006 16:23

Hallo!

Weil ich ja nun heute einmal in Plagwitz war, habe ich auch gleich noch den Tw 2051 fotgrafiert. Das Besondere an ihm ist nicht nur, dass er ein Fahrgastzählwagen ist, sondern auch, dass er - aufgrund von Einsparungen der LVB - auch der vermutlich letzte T4D-M2 ist, der diese 2. HU bekommen hat.



Hier sieht man den Wagen an der Abfahrhaltestelle in Plagwitz.



Auf diesem zweiten Bild ist eine weitere Besonderheit ersichtlich: Im Gegensatz zu den anderen T4D-M2 (vielleicht haben das auch noch andere Wagen?) wurden im Inneren statt der grau gemusterten Verkleidungen ganz helle, weiße Verkleidungen benutzt.



Die hellen Verkleidungen dürften sich wohl schlecht eignen, da man hier wirklich jeden Dreck drauf sieht, bei den Grauen hielt sich das immernoch in Grenzen...


Ich hoffe, die Bilder meiner beiden Beiträge gefallen allen.

Schönen Abend noch,

MfG
Vincent

Antworten:

@ Vincent:

Die Bilder sind gut gelungen. Du bist sicher bis Plagwitz durchgefahren
und warst sicher nahezu der einzigste in der Bahn zwischen
Felsenkeller und Endstelle. ;-)

MFG Sven

von Sven F. - am 13.01.2006 17:25
Nein, das ich der einzige war, kann ich wirklich nicht behaupten. Ich bin ja einmal mit 2051, und einmal mit 1980 nach Plagwitz gefahren, und bei beiden Malen sind so um die 10 Leute in Plagwitz ausgestiegen, und nochmal ca. 5-10 zwischen Felsenkeller und Plagwitz.

Nur Fotografen waren nicht darunter :D

von vj0005 - am 13.01.2006 17:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.