Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Carsten Fischer, Tony L., vj0005, 1418, Tobias Walter, Oliver W.

Galerie zum Sonntag III: 1207 unterwegs (m5B)

Startbeitrag von Carsten Fischer am 15.01.2006 19:46

...doch der dritte folgte sogleich!

Neben allen ungewöhnlichen Einsätzen hab ich auch weiterhin ein Auge auf die NGT12 gehabt. Nachdem NGT12 1207 letzten Donnerstag seinen ersten Linieneinsatz hatte, ist er seitdem regelmäßig auf der SL 15 unterwegs gewesen.
Am Freitag konnte man ihn dann auch endlich einmal als Fahrschule im Netz beobachten (weitere Bilder dazu auf Susannes Homepage!).

Am Dienstag überquerte der neuste NGT12 die noch nicht fertig gestellten Gleise am Hauptbahnhof.


Freitag, der 13. - für mich ein Glückstag! Hier verließ er gerade den Strbf. Paunsdorf...


...und nach erfolgreichem Verfolgen konnte ich ihn am Goerdelerring noch einmal erwischen.


Heute war er wieder auf der SL 15 im Einsatz.


Mit NGT12 1207 kehren auch die vierstelligen Kursdaten zurück!



Dieses war der dritte Streich... :)

Gruß, Carsten

Antworten:

Hallo Carsten!

Schöne Bilder erstmal ;)

Aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass bald jeder XXL eine eigene Serie bildet...manche haben vorne blaue Lampen, manche nicht, und dann das mit den Kursanzeigen...die LVB ist wirklich komisch.

MfG

von vj0005 - am 16.01.2006 13:21
Hallo

Nicht nur 1207 hat diese Anzeige, sondern auch 1203. Ich glaub aber das kann man einstellen.

von Tony L. - am 16.01.2006 18:21
Achso, ausziehen wie nen Tisch, oder wie? :D

von vj0005 - am 16.01.2006 18:49
Hallo an alle!

Meines Wissens ist das ein Update, was jetzt nach und nach dafür sorgt, daß die NGT12 auch alle ihre Kursdaten vierstellig anzeigen.
Nach meinen Beobachtungen haben es 1202, 1203 und 1207 schon "geschafft". Auch kann man bei jenen Wagen nun erkennen, in welcher Linienführung sie fahren, wenn sie als Fahrschule unterwegs sind. So zum Beispiel war NGT12 1207 am Freitag erst als V0849 (Paunsdorf) und dann als V1149 (Goerdelerring) unterwegs.
Auch wird jetzt neuerdings "LVB - Fahrschule" statt dem "L - Fahrschule" angezeigt! ;)

Grüße, Carsten

von Carsten Fischer - am 16.01.2006 22:28
Das mit dem Anzeigen von 0849 und 1149 ist bestimmt ein "Saftwaer"problem!

von Tobias Walter - am 17.01.2006 00:24
Hallo,

das mit dem Kurs 0849 hat doch einen ganz einfachen Grund, der XXL ist von Paunsdorf kommend im Zuge der Linie 8 gefahren. Um die Ampeln entlang der Strecke frei zu schlaten wurde also der Kurs geändert, wobei ja die 8 für die Linie 8 steht.

Mit einem Softwareproblem hat das rein gar nichts zu tun.

von Oliver W. - am 17.01.2006 11:25
Hallo

Das "LVB" ist nur ne Spielerei. Da gibt man die Sonderzeichennummer 8 ein und da ist es da. Wenn mich mal einer Spielen lassen würde...

MfG Tony

von Tony L. - am 17.01.2006 18:48
Hallo...
besser nicht! ;-)
MfG Uwe

von 1418 - am 29.01.2006 01:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.