Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tobias Walter, Lutz G., carsten L.E., OlafMe

Cittytunnel Ausfahrt Nord

Startbeitrag von OlafMe am 16.01.2006 19:52

Hallo liebe Gemeinde,

Wie genau soll den eigentlich das ,Bauwerk,, Nordausfahrt,, Cittytunnel aussehehen.
Zur Zeit geht die Rampe ja nur Richtung Westen-aber die Züge müssen ja auch nach Delitzsch und nach Eilenburg.
Im Internet hab ich noch nix gefunden. Weiss schon jamnd was genaues??

Gruß Olaf

Antworten:

Das Überwerfungsbauwerk befindet sich zukünftig unter (!) der Erde, zu sehen sein wird nicht viel... Auslösender Grund dafür ist die heutige Parthe. Beide Streckenäste müssen vor dem kleinen Bächlein aufgetaucht sein, um noch teuere Gewässerquerungen zu vermeiden. Leider werden auch die Baufelder im Norden abgeschottet, also recht wenig aus vorbei fahrenden Zügen zu sehen.

von carsten L.E. - am 16.01.2006 21:34
Hallo,

es gibt genaue Baupläne, wobei diese natürlich noch im Detail Änderungen erfahren können. Wer Genaueres erfahren will, muß mich allerdings mal persönlich anmailen - schriftlich gibtbes nix ...

MfG Lutz

von Lutz G. - am 16.01.2006 23:11
Ja es gibt Baupläne. Von verschiedenen beteiligten Arbeitnehmern (Gleisbau, Fernmeldetechnik, DB Weichenschlosser, DB Disponenten, DB Bw "Westlern"/ DB Bw "Südlern") weis ich, das diese mit unter von Stunden "Makulatur sein können. Das Bw Süd weiß teilweise nicht, wie Sie die zu wartenden Fahrzeuge "rein bekommt" oder wo andere Fahrzeuge abgestellt werden sollen. Das wissen teilweise auch nicht die Disponenten. "Wo steht heute mein Zug?" Fremdfirmen (Gleisbau) bekommen mitunter Aufträge zum Aus- und Abbau von Weichen und Gleisen ohne Ende... Die "Kabelbimbos" verlegen "zerschossene" Kabel neu ohne Ende und die DB-Weichenschlosser ...

ALLES WIRD GUT!

von Tobias Walter - am 16.01.2006 23:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.