Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Carsten Fischer, Tony L., Seb. Naumann

B4D-NF auf der SL 4 (m3B)

Startbeitrag von Carsten Fischer am 17.01.2006 15:52

Hallo an alle!

Seit voriger Woche ist der B4D-NF 792 an den Strbf. Wittenberger Straße ausgeliehen und seitdem mit T4D-M 2105 zusammen im Einstz - als Ersatzfahrzeug für die NGT8 sozusagen.
Nachdem er letzte Woche fast ausschließlich auf der SL 16 zum Einsatz kam, war er heut zum ersten Mal auf der SL 4 unterwegs.

Hier biegt er gerade aus der Goethestraße zum Hauptbahnhofsvorplatz ein.


Knapp eine halbe Stunde später steht er dann in Gohlis.


Und hier in der Lindenthaler Straße ist er wieder auf dem Rückweg in die Stadt.



Ich hoffe, die Bilder gefallen dem Publikum! :)
Mein Dank geht noch an Oliver, der mich per Handy auf den TZ-NF aufmerksam machte! :spos:

Grüße, Carsten

Antworten:

Hallo

Ich hab ihn, dank Carsten(dank an dich :cheers: ) auch fotografieren können. Wegen der Schule aber erst den Abend.


Am Abend in der Weißestraße.

MfG Tony

von Tony L. - am 17.01.2006 18:31
Hallo!

Es ist doch eine feine Sache, daß man heutzutage ans große Kommunikationsnetzwerk angeschlossen ist, ne?! ;)
Schönes Bild Tony... sehr schönes Bild!! Langsam hat es sich doch mehr als bezahlt gemacht, daß Du Dir ein Stativ zugelegt hast, oder?! :)

Grüße, Carsten

von Carsten Fischer - am 17.01.2006 19:20
Aber sicher. Frei Hand hätte ich das Bild nicht halten können :D

von Tony L. - am 18.01.2006 12:43
Hallo Carsten,

na da hast du ja wohl auch was feines auf der "4" erwischt. Ich hoffe, dass du nun genug entschädigt bist, weil du ja mal so richtig neidisch auf meinen NTZ auf Linie 4 warst ... ;-)

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 18.01.2006 15:41

B4D-NF auf der SL 12 (m2B)

Hallo an alle!

Am Montag war es die SL 10, gestern die SL 4 und heute ist TZ-NF 2105+792 auf der SL 12 unterwegs. Derzeit kommt er auch als SL 4E zum Einsatz, Zielfilm ist weiß und Schild mit "Riebeckstraße/Stötteritzer Straße" im Fenster.

Hier ist er gerade an der Haltestelle Goerg-Schumann-Straße auf dem Weg nach Gohlis-Nord.


Eine halbe Stunde erreicht er gerade als "4E" die Haltestelle Johannisplatz.



Mal sehen, auf welcher Linie wir den TZ-NF morgen sehen! :)

Grüße, Carsten

von Carsten Fischer - am 18.01.2006 15:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.