Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tony L., Carsten Fischer, Seb. Naumann, Oliver W., Linie 15, Tobias Walter, Andreas M

2051+729 aktuell auf Linie 4 (m.B.)

Startbeitrag von Oliver W. am 19.01.2006 11:57

Hallo,

aktuell verkehrt ein Tatra Zug auf der Linie 4 und zwar bestehend aus 2051+729.

Dieser Zug fährt für den NGT8 1153, welcher als Dienstfahrt von GoLa kam.



Das Bild entstand an der landwärtigen Haltestelle Viertelsweg um 12:31 Uhr.

MfG
Oliver

Antworten:

Hallo

Toller Service! Da brauch ich wenigstens nicht suchen.

von Tony L. - am 19.01.2006 13:32

und noch ein Bild...

Hallo an alle!

Haach, wozu gibt es das moderne Kommunikationsnetz? ;)
Japp, um unter anderem fotographieren Straßenbahnfreunden das Absprechen und Weitersagen zu vereinfachen - wieder einmal geht mein Dank an Oliver! :spos:

Nachdem ich den TZ-M am Augustusplatz leider verpasst hatte (es fiel mir dann nach der zweiten NGT8-"4" auf), bin zur Breiten Straße und kurz darauf kam er angefahen!



TZ-NF 2105+792 war heute übrigens auf der SL 2E unterwegs. Leider hab ich ihn nur als "2" erwischt - Bilder dazu von mir gibts später! Aber ich denke, vorher werden hier schon ein paar von anderen zu sehen sein, stimmts Tony?? :D

Grüße, Carsten

von Carsten Fischer - am 19.01.2006 16:42

Re: und noch ein Bild...

Hallo

Du nötigst mich ja regelrecht dazu ein Bild hier reinzusetzten. Ich setzte aber nur eins, da die Bilder beschi**** geworden sind. (Ich war zu faul das Stativ rauszuholen und mit anderen Einstellungen zu fotografieren) Mehr Bildersetzt dann wohl Carsten rein :cheers:


2105+792 an der Stieglitzstraße.

MfG Tony

von Tony L. - am 19.01.2006 18:14

Re: 729

Hallo,

besteht die absicht die beiden Prototypen 33-M bzw. einen von den beiden (Nr. 2??? -> zu Faul zum suchen...) bzw. den dazu gehörigen Prototyp 65-M BW 729 ex 745 als historische auf zu heben?

@ Carsten
ist nicht die 2 mit der 2E irgend wie in Lausen verbandelt??

von Tobias Walter - am 19.01.2006 23:31

Re: 729

Hallo,

die beiden Prototypen sind 2147 + 2148 (beide waren im übrigen am Montag auf Linie 4 unterwegs.

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 19.01.2006 23:33

Re: SL 2/2E

Hallo "Bäcker"

Nein, ist sie leider nicht! :(
Die Wagen der SL 2 bleiben auf der SL 2 und die Wagen der SL 2E bleiben auf der SL 2E. Deswegen gibt es ja (fast) nie T4D/B4D auf der SL 2E.

Grüße, Carsten

von Carsten Fischer - am 19.01.2006 23:54

TZ-NF auf der SL 2E (m2B)

Hallo an alle!

Wie schon angekündigt, kommen jetzt noch zwei Bilder vom "heutigen" Einsatz des TZ-NF 2105+792. Leider habe ich es nicht geschafft, ihn als "2E" abzulichten, bei mir hat es nur zu einer "2" gereicht! :) Trotzdem bin ich ein bissl stolz auf meine Bilder, zumal ich heute auch mein 10000. digitales Straßenbahn-Bild machen konnte, natürlich mit dem TZ-NF! ;)

Hier erreicht er gerade die Haltestellenanlagen Roßplatz >> Bild 10000! :)


Und keine 10min später verläßt er die Haltestelle Westplatz weiter in Richtung Lausen.



Jetzt fehlen nur noch die SL 9 und 14 aus dem Wittenberger NGT8-Regiment, wenn ich mich nicht irre?!

Gruß und gute Nacht,
Carsten


von Carsten Fischer - am 20.01.2006 00:39

Re: TZ-NF auf der SL 2E (m2B)

Hallo,

auf Linie 9 gab es schon öfters TZ-U zu sehen, zwei Einsätze sind auf jedem Fall fotografisch belegt (z.B. 2179 + 796 am 13. April 2005). Auch auf Linie 2 wurde schon einmal ein TZ-U an der alten Prager Brücke erlegt, damals existierte auch noch die alte Schleife Naunhofer Straße ... *heul*. Achso: Diese von mir genannten Fotobelege stammen nicht von mir.

@ Carsten:
Du machst dir noch die Mühe und zählst deine Fotos? Da würde ich bei meinen Fotos wohl 24 Stunden zum Zählen benötigen, es sind etwa 20 volle CD´s ... ;-)

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 20.01.2006 14:26

Re: TZ-NF auf der SL 2E (m2B)

Hallo

Warum zählen? Ich klicke mit rechts auf meinen Ordner un da stehts:*klick* bei mir sinds 4.966. :D

MfG Tony

von Tony L. - am 20.01.2006 20:38

Re: TZ-NF auf der SL 2E (m2B)

@ Carsten Fischer,

Was machst du denn mit 10 000 Fotos?

Andreas M

von Andreas M - am 21.01.2006 10:06

Heute auf der 14

Hallo

Jetzt fehlen nur noch die SL 9 und 14 aus dem Wittenberger NGT8-Regiment, wenn ich mich nicht irre?!
Die 9 hat Sebastian ja schon geklärt. Und auf der 14 war er heute.

von Tony L. - am 21.01.2006 19:28

Re: Heute auf der 14

Hallo,

nein, auf der 9 habe ich noch nie einen TZ-U live gesehen. Bloß auf Fotos, die habe ich aber nicht gemacht.

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 21.01.2006 21:18

Re: Gestern auf der 14

Hi,

Als ich ihn um 16:06 fotografieren wollte, wurde er durch 21??+2047 ersetzt.:-(

MfG Áron

von Linie 15 - am 22.01.2006 08:05

Re: Gestern auf der 14

Hallo

Da ging es dir wie mir. Ich wollte ihn auch zu der Zeit fotografieren aber er wurde ersetzt. der Zug war 2145+2047.
Auf der 4 waren auch zwei TT-M. einer war 2147+2148 und den zweiten hab ich nur aus der ferne gesehen.

von Tony L. - am 22.01.2006 11:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.