Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas M, Tony L., carsten L.E., Martin Böttcher, Seb. Naumann, DAvE LE

Fotos des Tages (Anfrage)

Startbeitrag von Andreas M am 21.01.2006 10:04

Hallo allerseits,

Ich möchte eine Frage zur Diskussion stellen und hoffe dabei dass ich die Macher der Seite jetzt nicht vor den Kopf stoße. (Falls ja könnt ihr dass hier ja gleich wieder löschen)

Was würdet ihr davon halten, wenn die Startseite von LNV.de zukünftig ein "Foto des Tages" enthalten würde?
Die Startseite würde dadurch mehr Aktualität erfahren. Denkbar wären m. E. alle möglichen Arten von Fotos von Historisch bis brandaktuell. Es könnte aber auch auf wirklich brandaktuelle Fotos beschränkt werden.

Der große Vorteil daran wäre die bessere Nutzbarkeit für Nutzer von Analogmodems gegeben. Durch die lange Ladezeit von Fotos werden diese die Fotobeiträge oft nicht anklicken. Ein einzelnes Foto läd nicht so lange und lässt diese Nutzter auch am Fotoreichtum dieser Seite teilhaben.

Andreas M

Antworten:

Re: Fotos des Tages

Mahlzeit ..

@Andreas M
Was würdet ihr davon halten, wenn die Startseite von LNV.de zukünftig ein "Foto des Tages" enthalten würde?
oder "Foto des Monats" .. wäre möglich, aber da der Chef nicht immer zu Hause ist, sondern in Dresden soweit ich weis, würde es sicherlich nicht gehen, außer er würde sowas einrichten, das ausgewählte Monat für Monat nen Bild zeigen, Passwort geschützt so :rolleyes:



von DAvE LE - am 21.01.2006 11:34
Hallo

Oder ganz Einfach ein paar Leute die besten 3 oder 4 Bilder ihm zuschicken und er dann das Beste raussucht.

von Tony L. - am 21.01.2006 19:25

Re: Fotos des Tages

Hallo,

ich würde mehr für ein Foto der Woche plädieren, weil im Leipziger Nahverkehr schon einer Woche viel zu viel passieren kann. Ich glaube, dass Martin da bei einer Zusendung von den Fotos eine sehr schwierige Auswahl hätte ... ;-)

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 21.01.2006 21:14
Hallo miteinander,

also ich könnte mir ein Foto der Woche in der Tat vorstellen.

Damit ich damit möglichst wenig Arbeit habe, wäre es nett, wenn ihr das Foto bereits passend in der Größe 320 x 240 Pixel als JPG-Datei und mit ein paar Textzeilen zur Erläuterung per E-Mail an L-NV schicken würdet. Ich würde dann einfach jede Woche ein Bild auswählen und auf die Startseite stellen. Es wäre nett, wenn ihr pro Person immer nur ein Bild in der Woche schickt.

Besonders interessant fände ich Fotos mit folgenden Inhalten:

- Neuheiten
- Baustellen
- Kurioses
- Gewohntes aus ungewohntem Blickwinkel
- Historisches
- Eisenbahn
- S-Bahn

Auf den Fotos dürfen auch gerne Menschen zu sehen sein. Schließlich fahren die Bahnen ja nicht nur, damit wir sie fotografieren können. Wie wäre es zum Beispiel mal mit "schwarzen" Bahnsteigen zu Großveranstaltungen wie Wave Gotic Treffen oder WM.

Wer gerne mal einen Ausflug ins Grüne macht, kann auch mal ein Ausflugsziel fotografieren, dass mit dem Leipziger Nahverkehr (auch S-Bahn, RB, RE) zu erreichen ist. Oder ein interessantes Viadukt. Es muss nicht immer ein ÖPNV-Fahrzeug abgebildet sein. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Bilder der Woche würde ich dann auch auf L-NV archivieren, so dass man sie sich später noch einmal anschauen kann. Ich denke, das würde ich mit vertretbarem Aufwand hinbekommen.

Zusendungen könnt ihr ab sofort an info@leipziger-nahverkehr.de schicken. Als Einsendeschluss für das erste Bild der Woche würde ich mal nächsten Mittwoch (25. Januar) setzen. Werde dann, sobald das erste Bild der Woche online ist, eine kleine Seite zum Thema "Bild der Woche" hochladen, auf der erklärt ist, wie das Ganze funktioniert.


Viele Grüße
Martin

PS: Der Erläuterungstext sollte unter das Bild passen, so wie es derzeit auf der Startseite zu sehen ist. Falls ihr ausnahmsweise mal (deutlich) längere Texte habt, lasse ich mir was einfallen. Ansonsten wird gekürzt.

von Martin Böttcher - am 22.01.2006 15:47
Na dann-Rann an die Kameras und knipsen! :joke:

von Tony L. - am 22.01.2006 19:10

:-)

@Tony:

Nicht knipsen - sondern fotografieren!! Ich hoffe, der Unterschied ist deutlich ;-))

Viel Erfolg

von carsten L.E. - am 22.01.2006 22:27
Freu!!!!!

von Andreas M - am 22.01.2006 23:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.