Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marcel_Dreiling, Leutzscher, Senny, Seb. Naumann, Tony L., vj0005

Heute früh in Leutzsch: LeoLiner (m.B.)

Startbeitrag von vj0005 am 22.01.2006 10:00

Hallo!

Nachdem ich durch zahlreiche Berichte hier, die leider keine Fotos enthalten haben, neugierig wurde, fasste ich heute früh den Entschluss, mich mal nach Leutzsch zu begeben. Liegt ja eigentlich auch gleich bei mir um die Ecke, also bot sich das an.

Zwei Fahrzeuge des Typs standen auch relativ günstig außerhalb der Werkstatt: 1301 und 1304 (?).



Hier erstmal der Überblick über die Halle.



Hier nochmal etwas gezoomt, am neueren der beiden Wagen stand leider noch keine Wagennummer. Aber interessant war anzusehen, dass der Wagen ohne die Kupplungsabdeckung vorne besser aussieht.



Und das wird bald die Regel sein: Wenn die ersten Leoliner erstmal fahren, wird Leutzsch wieder voll mit T4D und B4D sein...hier Wagen 711.



Außerdem stand in Leutzsch noch ein Container der Rostocker Straßenbahn AG. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Vielleicht eine Gebrauchsanleitung für die NB4? :D


Die Bilder sind wegen des Schneetreibens nicht so der Renner, aber man erkennt doch einiges. Ich hoffe, ich konnte damit einigen einen Eindruck über den aktuellen Stand verpassen ;)

MfG
Vincent

Antworten:

Hallo

Betreffs der T4D/B4D dort. Die Wagen sind von der IFTEC dort zu reparaturzwecken abgestellt. 711 hat noch ne laufende HU und die Tw ebenfalls. Es wrd wohl noch eine Weile dauern, bis dort Tatras abgestellt werden. Da aber in der Halle kein platz ist, müssen die Wagen draußen stehen.
Der Container steht schon ziemlich lange dort. Es wird bestimmt keine Anleitung für die NB4 drinne sein, sondern gleich ein NB4, der in Einzelteile zerlegt ist und auf seine verbannung nach Rostock wartet :D :D :D .

MfG Tony

von Tony L. - am 22.01.2006 11:03
Hallo,

ich war heute auch in Leutzsch. Es ist richtig interessant, dass man mal den Serien-Leoliner neben dem Prototyp fotografieren kann. Dem Schaden an Tw 1301 sei dafür gedankt ... :-)

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 22.01.2006 12:45
Der Serien-Leo neben 1301 ist 1305. Im Heckfenster war ein Blatt mit "1305 B-Teil" drauf stehen.

ciao Marcel



von Marcel_Dreiling - am 22.01.2006 15:30
Und welcher Leo stand hinter dem 1305?



von Leutzscher - am 22.01.2006 16:22

der hinterere war leider nicht zu identifizieren (owT)

guten tag



von Marcel_Dreiling - am 22.01.2006 17:26
Was hat der 1301 denn?
Übrigens der Container hat direkt neben dem großen Plakat eine Tür.



von Leutzscher - am 22.01.2006 20:58
Huhu,

Was hat der 1301 denn? 


scheint nicht viel gewesen zu sein, hab ihn gestern nachmittag auf der Karli im Liniendienst auf der 11E gesehen. Sein Bruder 1302 führte.



MfG Senny

von Senny - am 25.01.2006 19:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.