Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tatra 1850, Seb. Naumann, Tony L., Tobias Walter, Ronny Kraus, Oliver W., DAvE LE

Kuppelendstelle Weißeplatz(mB)

Startbeitrag von Tony L. am 22.01.2006 13:57

Hallo

Ich war gestern zufällig am Weißeplatz und konnte mir mal die ex-Anklage ansehen und fotografieren.


Die Reste im Überblick.


Die Zungenvorrichtung, oder das was noch zu erkennen ist.


Das Herzstück und ein Deckel.


Und jetzt in die andere Richtung.

MfG Tony

Antworten:

Hallo,

danke für die Fotos. Da wohne ich etwa 1 km Luftlinie entfernt, aber díese ehemalige Kuppelendstelle ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Wo befindet die sich denn, also in welcher Straße?

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 22.01.2006 20:19
Hallo ..

@Sebastian Naumann
Wo befindet die sich denn, also in welcher Straße?
wenn du mit der Linie 4 (Stötteritz) fährst, und an der Hst. Breslauer Straße bist, einfach gerade zu laufen, dann kommen noch paar Gleise der Linie4 und schon sieht man das gepflasterte



von DAvE LE - am 22.01.2006 20:25
Hallo Sebastian,

fahre mit der 4 einfach bis zur Weißestraße, steigst dort aus die bahn nach links aus und läufst einfach geradeaus weiter.

Dann findest du schon von alleine die Spuren im Straßenbelag.

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 22.01.2006 20:30
Hallo,

Danke für die Infos. Werde mich demnächst mit dem Fotoapparat auf Spurensuche begeben. ;-)

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 22.01.2006 21:08
zitat von dave :

wenn du mit der Linie 4 (Stötteritz) fährst, und an der Hst. Breslauer Straße bist, einfach gerade zu laufen, dann kommen noch paar Gleise der Linie4 und schon sieht man das gepflasterte

Ah genau vor Hallo Pizza ?!

von Tatra 1850 - am 22.01.2006 21:52
Zitat

Ah genau vor Hallo Pizza ?!


Nein. Vor Hallo Pizza verkehrt die Straßenbahn noch. Außerdem wäre das die Papiermühlstraße!

von Ronny Kraus - am 23.01.2006 11:39
Ich hab auch erst Wind davon bekommen, als vor kurzem das Thema hier war.

von Tony L. - am 23.01.2006 18:44
"Nein. Vor Hallo Pizza verkehrt die Straßenbahn noch. Außerdem wäre das die Papiermühlstraße!"

Das war ironisch gemeint... :confused:

von Tatra 1850 - am 23.01.2006 21:45
Bis Anfang der 90er Jahre hätten die Stötteritzer 29. POS oder "Weiseschule" als Ortsangabe gewählt. Gerne wurde auch die heutige Betriebskurve (welche selten benutzt wird) "Knustkurve" genannt.

von Tobias Walter - am 24.01.2006 01:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.