T6 auf SL11...

Startbeitrag von Klaus Peukert am 24.01.2006 14:40

Rei ich mich mal in die Liste der "Spotter" ein... Gegen 11:00, beim zufälligen aus-dem-fenster-schauen staunte ich nicht schlecht, als ein T6-Großzug die Bornaische Straße Ri. Connewitz Kreuz, Höhe Wiedebachplatz entlang fuhr. Ich konnte nur noch hinterherblicken (Nachschuß sozusagen) und sehen, daß der a) auf SL 11 fuhr und der Bw die Nr. 801 trug. Gegen 13:45 war ich an der Jahnallee und sah den Großzug dort als "S" Ri. Angerbrücke fahren. Fotos gibts leider keine.

Antworten:

Das wird wohl ein Kurswagen gewesen sein, wenn du ihn dann an seinem Heimatdepot gesehen hast. Die Wagen 1001-1004 und 801-802 sind ja sowiso des Öfteren Kurswagen, da sie ja über Zielfilme mit mehr Zielen als die anderen T6/B6 verfügen.

von vj0005 - am 24.01.2006 17:49
Hallo

Sehr viele Ziele mehr haben aber die Wagen auch nicht.

von Tony L. - am 24.01.2006 18:11
Naja, aber sowas wie Deutscher Platz und so.

von vj0005 - am 24.01.2006 18:51
Hab heute auch nicht schlecht geguckt, als ich an ihm vorbeifuhr. Es handelte sich um die Wagen 1003-1004-801. Der Front-Linienfilm des zweiten Tw war übrigens vermutlich beim Bund - er hörte brav auf den Befehl "Still gestanden!".

von 1138 - am 24.01.2006 21:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.