Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Leutzscher, Boris Eggers, DAvE LE

Umleitungen in den Ferien

Startbeitrag von DAvE LE am 26.01.2006 20:33

Hi ..

Am 20februar sollen die ersten Straßenbahnen durch die neue Jahnallee rollen, vom 13.-19februar sperrt die LVB die komplette Strecke, in dieser Zeit verkehren die Linie 3 7 15 durch die Käthe-Kollwitz-Straße und Karl-Heine-Straße (Gottschedstraße-Westplatz-Marschnerstraße-Nonnenstraße-Felsenkeller-Angerbrücke) für die Linie8 gilt dies nur am 13.u.14februar.

Wegen Gleisbauarbeiten am Wilhelm-Leuschner-Platz fehlt die Linie8 vom 15.-19februar komplett aus. In dieser Zeit wird die Haltestelle Sportforum nicht bedient, der Waldplatz kann durch die Linie4 erreicht werden.

Ebenfalls in der ersten Woche der Winterferien fehlt der Leuschner-Platz aus, dort werden vom 15.-19februar Gleisbauarbeiten durchgeführt, in dieser Zeit werden die LVB die Linie8 & 9 streichen. Dafür verkehrt die Linie37 von Sommerfeld>Eisenbahnstraße>Augustusplatz>Roßplatz>Artur-Hoffmann-Straße>MarkkleebergWest sowie die Linie38 von Miltitz>Käthe-Kollwitz-Straße>BerlinerStraße>Thekla.

Die Linien10 & 11 werden bis April2006 noch vor dem Neuen Rathaus halten müssen.

Antworten:

Wunderbar, dann kann ich der Ferienwoche mit der 38 ohne umsteigen und frieren direkt zur arbeit fahren, das nenne ich komfort

:cheers:

Gruß Boris

von Boris Eggers - am 27.01.2006 06:05
Was mir nicht so ganz in den Kopf will ist, wenn die Strecke am 20.02 zu Betriebsbeginn freigegeben wird, wann soll die offizielle Eröffnung mit Banddurchschneidung dann sein? Das bedeute, das die Strecke für eine kurze Zeit blockiert ist. Oder habe ich da was falsch verstanden?



von Leutzscher - am 27.01.2006 11:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.