Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, vj0005, FraTo, Dase, Seb. Naumann

Fotos vom Hannoverander Solaris

Startbeitrag von DAvE LE am 27.01.2006 15:16

Hi ..

nun hat auch die ÜSTRA ihre Solaris-Busse > [s134260722.online.de] interessante Bilder, mal sehen, wer mal den Silberfeil & Urbino12 vor die Linse bekommt :cool:

Antworten:

Hallo,

also da gefällt mir unser Solaris ja noch besser, die Leipziger Variante ist finde ich persönlich auch noch besser als die Dresdner. Aber da will ich mich nicht streiten, die Geschmäcker sind bekanntlich gerade bei diesem Punkt sehr unterschiedlich. :D

Die Silberpfeile, sowohl auf Schiene als auch auf Gummireifen, habe ich in Hannover anständig klären können. Besonders überrascht sowie schockiert zugleich waren mein Bruder und ich von den zweiachsigen Silberpfeilen, da dürfte der Solaris ein großer Schritt der Üstra in Richtung Verbesserung der Kundenfreundlichkeit sein.

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 27.01.2006 15:54
Zitat

also da gefällt mir unser Solaris ja noch besser, die Leipziger Variante ist finde ich persönlich auch noch besser als die Dresdner.


Die Hannoveraner und auch beispielsweise die Berliner kriegen einfach eine neuere Variante des Urbino. Bei eventuellen Nachbestellungen aus Leipzig würde man also ebenfalls das leicht überarbeitete Modell bekommen, sofern man nicht noch das alte bestellen kann...

ciao
Daniel

von Dase - am 27.01.2006 16:33
Dase schrieb:

Zitat

Bei eventuellen
Nachbestellungen aus Leipzig würde man also ebenfalls das
leicht überarbeitete Modell bekommen, sofern man nicht noch
das alte bestellen kann...


Die letzten Urbino II hat vergangenes Jahr Wirazbus Swarzedz (bei Poznan) bekommen. Es wird jetzt nur noch der Urbino III produziert.
FTB

von FraTo - am 27.01.2006 19:07

Re: Fotos vom Hannoveraner Solaris

Hi ..

meint Ihr die schräge unterm Fenster am Bug? :cool:


Quelle: 6001 aus dem DSO-Forum

Quelle: www.dresdner-nahverkehr.de


meiner Meinung, finde ich die Variante der ÜSTRA-SolarisBusse besser, sieht irgendwie schick aus!!



von DAvE LE - am 27.01.2006 19:21

Re: Fotos vom Hannoveraner Solaris

Ich glaube, von den äußerlichen Änderungen ist eher das Heck betroffen.

von vj0005 - am 27.01.2006 19:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.