Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Boris Eggers, Senny, DAvE LE

Warum die SL 7 ?

Startbeitrag von Boris Eggers am 01.02.2006 14:37

Jetzt brauche ich auch mal eine Hilfestellung!

Warum fahren die SL 3 & 15 nach dem 20sten Februar immer noch über den Westplatz, aber die SL 7 nicht mehr? So zumindest ist es angegeben in der Baustellenseite der LVB!

Nach der letzten Info ist es ja geplant ab betriebsbeginn den Tunnen in der Jahnallee zu befahren, doch sind die Bahnsteige noch lange nicht fertig, und bei den frostigen temperaturen wird es nicht wesentlich schneller vorwärts gehen!

Antworten:

Hi ..

@Boris Eggers
Warum fahren die SL 3 & 15 nach dem 20sten Februar immer noch über den Westplatz
aber die SL 7 nicht mehr? So zumindest ist es angegeben in der Baustellenseite der LVB!

wahrscheinlich, weil dann noch der kurze der Teil der Jahnallee zwischen Hst. Waldplatz & Leibnizstraße umgestaltet wird, und dabei will man den Bauarbeiter wahrscheinlich nur einen 5-Minuten-Takt (SL4) zumuten :cool:

SL3 + SL15 nach dem 20.02. über neue Jahnallee > Westplatz > Gottschedstraße zum Brühl (bisMai)
SL7 nach dem 20.02. über neue Jahnallee zum Goerdelerring
SL4 wie jetzt



von DAvE LE - am 01.02.2006 14:54
Huhu,

Zitat

Warum fahren die SL 3 & 15 nach dem 20sten Februar immer noch über den Westplatz, aber die SL 7 nicht mehr? So zumindest ist es angegeben in der Baustellenseite der LVB!


So wie es Dave geschrieben hat ist es in der Tat. Bei 4 Linien pro Richtung wäre es nicht zumutbar dort zu bauen, und schon gar nicht in der vorgegebenen Zeit. Immerhin soll zur WM alles fertig sein.


MfG Senny

von Senny - am 01.02.2006 18:38
Alles klar danke :o)

von Boris Eggers - am 01.02.2006 21:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.