Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Carsten Fischer, vj0005, Linie 15

Tw+Bw+Tw heute

Startbeitrag von Linie 15 am 01.02.2006 18:27

Hallo,

Als ich heute mit BL65 die Hst. Schönauer Ring verließ, konnte ich einen "Altbau-Tw+Bw+Tw" (1964+703+1965 :confused:???) beobachten, wie er aus Grünau-Nord kam! Aus dem Bus konnte ich leider kein Foto schießen.:mad:

Áron

P.S. Nebenbei als Dekoration noch ein Bild von 792 auf SL12.

Antworten:

Dann war der letzte Tw (1965 laut deiner Schilderung) ein Schadwagen, der von seinem "Anhängsel" abtransportiert wurde, um die Strecke zu räumen. Das kann man in den Endstellen immer praktisch einrichten, dass dann der hintere Teil vor den ersten Tw fährt.

Ich hab in Böhlitz sogar schonmal gesehen, dass ein verkehrtherum stehender N-TZ von einer T4D-Traktion geschleppt wurde. Das war dann der Zug 1986+1991+930+2184.

von vj0005 - am 01.02.2006 18:54

Re: 1964+703+1965 (m1B)

Hallo an alle!

Ja, den besagten TGZ hab ich gestern an der Angerbrücke (kurz vorm Einrücken) erwischt.
Leider stand ich mitm Rücken zum Wagenzug, als er die Kuhturmstraße ankam, so daß ich nur ein "unvollständiges" Foto machen konnte! :-)



Gruß, Carsten

von Carsten Fischer - am 02.02.2006 23:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.