Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Leutzscher, Busfahrer70, Seb. Naumann

MAN Gelenkbusse

Startbeitrag von Leutzscher am 06.02.2006 08:05

Ich konnte gestern gegen 16.00 Uhr beboachten, das drei MAN Gelenkbusse, vollbesetzt, mit einer großer Polizeieskorte nach Leutzsch fuhren. War gestern was besonderes los?

Antworten:

Hallo,

was für MAN-Gelenkbusse waren denn das? Busse von einem Fremdunternehmen? Wäre die einzige Erklärung, da die LVB keine MAN-Gelenkbusse besitzt.

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 06.02.2006 19:02
Ach stimmt ja, die Busse gehören jetzt der Tochtergesellschaft "Leobus". Es handelte sich um drei GN 405 Niederflur. Übrigens stand immer noch das LVB Zeichen dran.



von Leutzscher - am 06.02.2006 19:33
Wenn überhaupt, dann waren die Busse vom Typ O405GN. Der ist aber eher Mercedes als MAN zuzuordnen. Außerdem gehören alle Stadtlinienbusse der LVB und nicht Leobus. Leobus stellt das Fahrpersonal.

von Busfahrer70 - am 06.02.2006 20:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.