Hbf. bei Nacht (2B)

Startbeitrag von DAvE LE am 06.02.2006 16:31

Hallo ..

hier zwei Bilder von den leuchtenen Haltestellen-Überdachungen am Hauptbahnhof :cool:




Antworten:

So schön das ganze aussieht aber das Dach ist nicht wettertauglich.Ich warte auf den Tag wo es Regnet mit ner ordentlichen Portion Wind dazu. Ich weiß nicht ob baulich noch etwas dazu kommt um das ganze zu verbessern,wenn es so bleibt wäre es schade.



von Jörg L.E. - am 06.02.2006 19:00
Huhu,

Zitat

So schön das ganze aussieht aber das Dach ist nicht wettertauglich....



Ich verweise da mal auf den letzten LVB-Chat wo genau das selbe kritisiert wurde. Als Antwort kam zurück, dass die Anlage noch nicht fertig sei und noch Windschutzwände aus Glas montiert werden. Die ganze Sache wird also noch komplettiert.


MfG Senny

von Senny - am 06.02.2006 19:11
Zitat

Als Antwort kam zurück, dass die Anlage noch nicht fertig sei und noch Windschutzwände aus Glas montiert werden.


Nach hinten zur Straße ist klar.Aber vorne weg zu die Gleise müsste wenigstens eine Schutzwand vom Dach runter gehen. 1m würde ja schon reichen.Selbst wenn du ganz hinten stehst wirst du bei ungünstiger Witterung nass.



von Jörg L.E. - am 07.02.2006 06:47
Huhu,

Zitat

Aber vorne weg zu die Gleise müsste wenigstens eine Schutzwand vom Dach runter gehen. 1m würde ja schon reichen.


Nun legt mal bitte nicht alles auf die Goldwaage. Auch bei den normalen Haltestellenhäuschen hast du keinen 100%igen Schutz vor Regen wenn er von vorne kommt. Und da dir bei so ungünstigen Witterungsverhältnissen ein Schirm auch nicht viel bringt, bist du mindestens auf dem Weg zur Haltestelle schon nass geworden. Und da nützt dir vorne ein Schutz auch nicht viel, wenn er ca. 2,5 m über dem Boden hängt und der Wind drunter durchpfeifen kann.



MfG Senny

von Senny - am 07.02.2006 10:04
Mahlzeit ..

@Senny
Auch bei den normalen Haltestellenhäuschen hast du keinen 100%igen Schutz vor Regen wenn er von vorne kommt
naja, wenn es Schiebetüren geben würde *grins*



von DAvE LE - am 07.02.2006 12:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.