Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, Oesis, Seb. Naumann, Der Chefdispatcher, Sven F.

Fotoserie..NGT8's unterwegs II

Startbeitrag von DAvE LE am 10.02.2006 11:57

Mahlzeit ..

seit gestern (zumindesten gesehen) ist ein weiterer NGT8 in der neuen Farbgebung von blau/silber/gelb unterwegs, alle Bilder entstanden in der neuen Schleife "Rabensteinplatz am Grassimuseum" .. zur Zeit sind drei dieser Bahnen in der City unterwegs :cool:








Antworten:

Schöne Fotos DAvE. Sollen jetzt eigentlich alle NGT8 in den Silberlook
umgewandelt werden?

MFG Sven

von Sven F. - am 11.02.2006 09:06
moin ..

@Sven
Sollen jetzt eigentlich alle NGT8 in den Silberlook umgewandelt werden?
Danke - jo, alle restlichen 53x NGT8's werden den neuen Look bekommen, aber bis dahin ist es noch Zeit, also werden noch lange die blau/gelben "Neuen" durch die City rollen :cool:



von DAvE LE - am 11.02.2006 09:24
Hallo

Warum sind die jetzt Silber ?
Die sehen ja total scheiße aus.

Ich will wieder Beige

Tschüß

von Der Chefdispatcher - am 11.02.2006 17:47
Hallo,

Zitat

Ich will wieder Beige


Dem stimme ich zu und diesen Ausspruch kann ich nur bedingungslos unterschreiben.

Ohne eine Farbdiskussion zu starten, aber das Elfenbein mit blauer Bauchbinde sieht echt zeitlos aus und passt zu jedem Fahrzeug. Mein Vater hat an seinem Computer einen Solaris Urbino 12 in Elfenbein umlackiert. Ich kann dazu nur sagen, dass es reell keine dem Solaris so gut stehende Farbgebung gibt. Und ich habe schon gehört, dass andere Straßenbahnfreunde an ihren Computern den Leo und XXL ins klassische Elfenbein mit blauer Bauchbinde umlackiert haben und das Enddesign einfach genial aussehen muss.

Aber nun haben wir das dunkle Silber und man muss sich damit abfinden. Auf jedem Fall ist das Elfenbein eine Auslauffarbgebung, Ludwigshafen hat die letzten elfenbeinen Düwagwagen neulich abgestellt. Also fahren bundesweit nur noch in Düsseldorf elfenbeinfarbene Straßenbahnen rum, dort werden die Düwagwagen zum Glück nicht in das Silber der Combinos umlackiert. Düsseldorf scheint sowieso ein besonderer Betrieb zu sein, da die Düwagwagen noch mit Kurbel und Holzsitzen im Fahrgastraum ausgestattet sein sollen. Wie modern ist man dagegen in Leipzig mit den Altbau-Tatras, der Westen scheint in vielen Sachen dem Osten hinterher zu hinken ...

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 11.02.2006 20:05
DAvE LE schrieb:

Zitat

Mahlzeit ..

seit gestern (zumindesten gesehen) ist ein weiterer NGT8 in
der neuen Farbgebung von blau/silber/gelb unterwegs, alle
Bilder entstanden in der neuen Schleife "Rabensteinplatz am
Grassimuseum" .. zur Zeit sind drei dieser Bahnen in der City
unterwegs :cool:


Dann schaut mal genauer hin, die 1146 ist der erste HU-NGT8 mit neuen moderneren Rücklichtern/Blinkern!
Sagt bloß, das ist noch Keinem von euch aufgefallen :rolleyes:

von Oesis - am 12.02.2006 19:41
Hallo ..

@Oesis
Sagt bloß, das ist noch Keinem von euch aufgefallen





von DAvE LE - am 12.02.2006 19:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.