Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tony L., vj0005, Oliver W., HoK, Seb. Naumann, Vincent Ertel, malikr421, Fabian Bube, Guido Wranik, Sven F., ... und 4 weitere

XXL auf Linie 2 + 8 (m.B.)

Startbeitrag von Oliver W. am 10.02.2006 18:59

Hallo,

bedingt durch die kalte Witterung gab es heute einige Behinderungen und eine Reihe Schadwagen im gesammten Stadtgebiet.
Dabei war fast jede Linie von irgendeiner Behinderung betroffen.

Als erstes fuhr mir am Nachmittag der NGT8 1110 mit dem Ziel Märchenwiese vor die Linse:



Kurze zeit später kam aus Richtung Wittenberger ein TGZ als Kurswagen mit Ziel 15 Meusdorf beschildert auf Gleis 3 am Goerdelerring eingefahren.

Wiederum wenige Minuten später kam der NGT12 1201 als 15 Johannisplatz angefahren.
Mit diesem Wagen fuhr ich dann einmal mit, in der Hoffnung auf Bilder am Johannisplatz, doch es kam besser.....
Am Hbf bekam der Fahrer ein Funkspruch das er nach Probstheida verkehren soll....



Auf dem Weg nach Probstheida kam mir noch der NGT12 1206 als 2 entgegen, da ich ganz vorne saß gelang mir folgender Schnappschuß:



Einer netten jungen Dame ;) habe ich es auch zu verdanken das ich vorm Neuen Rathaus den NGT12 1204 als Linie 8 fotografieren konnte:



Von NGT12 1204 gibt es auch auf [www.strassenbahn-leipzig.de] ein weiteres Foto.

MfG
Oliver

Antworten:

Silber-NGT8 auf Linie 14

Heute Abend fuhr auch ein "neuer" silberner NGT8 auf der 14 mit dem Hinweisschild "Über Pfaffendorfer Straße" (wo er natürlich nicht langfuhr). Wo kam der denn her?

von jjm - am 10.02.2006 19:28

Re: Silber-NGT8 auf Linie 14

Die "14" war sicher vorher eine "16", die als "14" über Eutritzsch/Krhs. zur Witt. Str. einrückt. Der Fahrer hatte nur vergessen, das Zusatzschild zu entfernen.

von HoK - am 10.02.2006 19:37

+weiteres Bild von 1204 auf SL 8

Hallo

Da ich auf der Jahnallee unterwegs war, konnte ich 1204 ebenfalls ablichten.



MfG Tony

von Tony L. - am 10.02.2006 20:09

Probstheida?

Hallo Leute,

habe ich etwas verpaßt? wie hat 1201 in Probstheida gewendet? ich dachte, die Schleife (mit 3 Gleisen?) ist komplett gesperrt, wenn nicht sogar schon abgebaut...

mit der Bitte um Aufklärung :-)

Stefan

von sfn - am 10.02.2006 23:05

Re: Probstheida?

Huhu,

Zitat

ich dachte, die Schleife (mit 3 Gleisen?) ist komplett gesperrt, wenn nicht sogar schon abgebaut...


gesperrt ist sie nicht. Die Schleife hat m.W. 2 Gleise und abgebaut wurde dort auch noch nichts. Ob sie mal gesperrt war entzieht sich meiner Kenntniss. Jedenfalls wenden dort ab und zu mal Bahnen.


MfG Senny

von Senny - am 10.02.2006 23:18

Re: Probstheida?

Wendet da nicht sogar die Stadtrundfahrt, seit dies Am Südfriedhof nicht mehr geht?

von vj0005 - am 11.02.2006 06:07

Re: Probstheida?

Hallo

Probstheida war ende 2004 und anfang 2005 gesperrt. Dort wurde ein neues UW gebaut. Dadurch wurden auch 2 der 3 Gleise abgebaut. Probstheida hat nur noch 1 Gleis.

MfG Tony

von Tony L. - am 11.02.2006 06:12
Den XXL auf Linie 8 habe ich ca. 16:30 Uhr in Sommerfeld gesehen, Kurs 0843 auf
der von Euch bereits fotographierten 1204. 10 Minuten vor der Fahrt dieses XXL`s
fuhr ein TZ mit NB4 Beiwagen auf der 8. 1204 fuhr um 16:41 Uhr ab Sommerfeld nach
Miltitz. Angekommen in Miltitz gings dann als Dienstfahrt zurück zum Straßenbahnhof.

MFG Sven

von Sven F. - am 11.02.2006 09:04
Hallo

Eure Bilder hauen mich jedes mal vom Hocker.
Mal schauen wer als erstes den XXL als 2 nach Plagwitz erwischt.
Haltet Eure Augen auf.

mfG, der Chef

von Der Chefdispatcher - am 11.02.2006 17:44
Der Chefdispatcher schrieb:

Zitat

Mal schauen wer als erstes den XXL als 2 nach Plagwitz erwischt.


Oder als 29 nach Schkeuditz?

Was soll die 2 in Plagwitz, Kollege? ;-)

von Guido Wranik - am 11.02.2006 18:04

Oder die 21 in Meusdorf?

Hallo

Ich! Mit Beweis. :D



MfG Tony

von Tony L. - am 11.02.2006 19:38

Oder auf Linie 18...(m.B.)

Hallo,

hier der Beweis an der Haltestelle Heisenbergstraße:



:D

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 11.02.2006 19:50

Re: Oder auf Linie 18...(m.B.)

@Oliver: Da stimmt aber die Kursnummer von der Angerbrücke nicht ganz :D

von vj0005 - am 11.02.2006 19:57

Re: Oder auf Linie 18...(m.B.)

Hallo

Warum soll die Kursnummer der Angerbrücke nicht stimmen? Da steht doch 49 (1849)

von Tony L. - am 11.02.2006 20:02

Re: Oder auf Linie 18...(m.B.)

Hallo,

Zitat

Warum soll die Kursnummer der Angerbrücke nicht stimmen? Da steht doch 49 (1849)


Ich versaue mal alles, die Eingeweihten sollen bitte nicht böse sein: Der XXL war auf Fahrschule unterwegs und das Personal im Fahrzeug stellte extra für den Fotografen in der Matrixanzeige die zur Strecke passende Linie ein. Wenn der XXL wirklich auf Linie 18 gefahren wäre, hätte es sofort entsprechende Meldungen in diesem Forum gegeben. :D

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 11.02.2006 20:09

- gelöscht -

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht, weil ein Benutzername verwendet wurde, der im Forum bereits existiert.

von Vincent Ertel - am 11.02.2006 20:19
Oh, meine Postings werden jetzt selbstständig erstellt? Ist ja reizend, dass sich mich jemand als Vorbild nimmt. Aber das Posting mit dem Inhalt

Zitat

Weil es keine 9 Kurse der Angerbrücke auf der Linie 18 gab.


stammt leider nicht von mir. Sieht man auch, wenn man das Profil anklickt...

von vj0005 - am 11.02.2006 20:31

Re: Oder auf Linie 18...(m.B.)

Es war sicher 0349, die in Paunsdorf abends ein- und wieder ausrückt. Die Matrix hätte "E" / "Taucha" anzeigen müssen.

von HoK - am 11.02.2006 22:00
Zitat

Oh, meine Postings werden jetzt selbstständig erstellt? Ist ja reizend, dass sich mich jemand als Vorbild nimmt. Aber das Posting mit dem Inhalt


quote:

Weil es keine 9 Kurse der Angerbrücke auf der Linie 18 gab.




stammt leider nicht von mir. Sieht man auch, wenn man das Profil anklickt...



Das hab ich bereits im Thread [forum.myphorum.de] "Fotoserie Solaris-Busse" festgestellt. Hat aber leider niemand drauf reagiert, da hab ich mir gedacht, dass es nicht so wichtig ist. Hab da im untersten Beitrag alles zusammengefasst.

von Fabian Bube - am 11.02.2006 23:53

Re: Silber-NGT8 auf Linie 14

Hallo,
die Aussage mit dem Einrücken stimmt nicht ganz, der silberne NGT8 fuhr vorher auf der 16, das ist korrekt, dieser Kurs geht aber dann auf Linie 14 über und verrichtet dort seine Dienste bis Betriebsschluss.
Gruß

von malikr421 - am 12.02.2006 13:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.