Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, Tony L., Sebastian03, Jens Heyroth, Ronny Kraus

Anzeigen am Sportforum (2B)

Startbeitrag von DAvE LE am 14.02.2006 17:21

Hi ..

an der Hst. Sportforum werden schon die neuen Anzeigen platziert, somit muss nur noch der stadteinwärtige Bahnsteig fertiggestellt werden, somit wird es nächste Woche am Waldplatz Ersatzhaltestellen geben (damalige Hst.-Bereiche)



mal ne' Frage: warum sind die Fahrtzielanzeigen grau, um es moderner zu gestalten? anstatt einen Akzent in blau zu setzten, (am Hbf. störts mich nicht), weil von dort mehr kommen, bei Groß-Veranstaltungen sind beide Bahnsteige dann voll, da wird dann kaum noch einer nach hinten/vorne schauen, und am Waldplatz passiert sicherlich das gleiche, aber warum ist es dann bei Hst. Leibnizstraße so, da kommen die meisten aus Richtung Waldplatz! :rolleyes:



Antworten:

Zitat

bei Groß-Veranstaltungen sind beide Bahnsteige dann voll


Wieso sind bei Großveranstaltungen beide Bahnsteige dann voll? Die Leute kommen doch entweder an oder fahren weg. Und wer ankommt, wird sich ja nicht für die Fahrzeiten der danach ankommenden Bahnen interessieren...

von Ronny Kraus - am 14.02.2006 18:45
Zitat

mal ne' Frage: warum sind die Fahrtzielanzeigen grau, um es moderner zu gestalten?


Warscheinlich weil es das neue Farbschema der LVB ist.

von Jens Heyroth - am 14.02.2006 20:57
Und wenn man sich die neue Haltestelle Leibnizstr. anschaut, dann sieht man, dass dort auch Unterstände in einem neuen, grauen Design stehen.
Wahrscheinlich werden die anderen, gerade in Bau befindlichen Haltestellen (inkl. Leuschnerplatz) auch diese Unterstände bekommen und da ist es nur konsequent, wenn auch die Anzeigetafeln in diesem Design gehalten werden.

Warum andererseits der Johannisplatz noch im "alten" Design gestaltet wurde, weiß allerdings auch nur der Himmel... ;-)

Sebastian

von Sebastian03 - am 15.02.2006 09:28
Hallo ..

man hörte ja mal davon, das die LVB es der Umgebung anpassen will, was ich ja auch glaube und gut finde .. und zum Glück gibt's ja jetzt auch silberne/graue Haltestellen und nicht mehr so oft dunkelgrün/schwarze Haltestellenausstattungen .. naja, vielleicht ändert sich nochmal was :cool:



von DAvE LE - am 15.02.2006 09:54
Hallo

Es kann auch sein,dass nur die Jahnallee die Unterstände und Anzeigen bekommt.

MfG Tony

von Tony L. - am 15.02.2006 11:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.