Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas M, DAvE LE, Tatra 1850, Trello, carsten L.E., Tobias.Hartmann, LBT, Ronny Kraus, Oliver W.

Wie lange fährt noch NGT8 1149?

Startbeitrag von Oliver W. am 14.02.2006 23:00

Hallo,

auch am heutigen Tag fuhr der NGT8 1149 immernoch durch Leipzig.

Seine letzte HU war laut Anschrift in der Kabine am 10.02.98 durchgeführt wurden.
Wäre er demzufolge nicht nach 8 Jahren "fällig" für eine neue HU?

Auf die Laufkilometer konnte ich leider nicht schauen, da dieser Kilometerstand verdeckt war.


NGT8 1149 am 14.02.2006 in Gohlis- Nord

MfG
Oliver

Antworten:

Das HU-Datum kann bis zu 18 Monaten überschritten werden. Der Wagen wird schon dieses Jahr seine HU bekommen. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie lange eine NGT 8 - HU dauert. Aber während der Fußball-WM sollen keine Fahrzeuge eine HU bekommen.

von LBT - am 14.02.2006 23:23
Sehe ich dass jetzt richtig, dass die TWs dann eigentlich bis zu 9 1/2 Jahre mit einer HU fahren könnten. Das wäre ja ein enormes Sparpotential wenn man diese Fristen entsprechend ausloten könnte.

Ich dachte es gelten 800 000 km oder max. 8 Jahre. Ich dachte mal es würden 7 Jahre als Norm gelten, da wären die 8 Jahre schon ein Teil der 18 Monate.

Gruß Andreas M

von Andreas M - am 15.02.2006 10:19
Zitat

Das HU-Datum kann bis zu 18 Monaten überschritten werden


Das gilt aber nicht zufällig auch für PKW, oder? ;-)
Ich müsste nämlich damit eigentlich im Dezember zum TÜV, da wäre mir ein Aufschub bis Sommer '08 recht angenehm... :cool:

von Ronny Kraus - am 15.02.2006 10:23
Hallo,

was mir auch aufgefallen ist, dass Tw 1146 neue Schlussleuchten und Blinker vorn/hinten bekommen. Sind nun LED-Leuchten. Sieht gut aus.

Tschüß
Tobi

von Tobias.Hartmann - am 15.02.2006 10:49
Mahlzeit ..

@Tobias
Sind nun LED-Leuchten. Sieht gut aus. > fragt sich bloß, ob sie auch die anderen NGT's bekommen


ein besseres Bild habe ich leider nicht, wobei mit der Fahrer vor zwei Tagen, als ich die 1146 auf SL14 fotographierte, anbot, die blaue Klappe der Scheinwerfer zu öffnen, was ich ablehnte, da fiel mir erst später ein, das diese NEU sind :cool:



von DAvE LE - am 15.02.2006 11:32

Wer schafft es als Erster...

... einen der neuen Leo´s gemeinsam mit einem Zielfilm NGT 8 vor die Linse zu bekommen??? Die Zeit dafür dürfte wohl etwas knapp werden.

Andreas M

von Andreas M - am 15.02.2006 12:49

Re: Wer schafft es als Erster... (mB)

Mahlzeit ..

auch wenn es nen scherz war, was soll's .. das beste ist es nicht gerade, besser wäre alle nebeneinander > NGT8 + NGTW6 + NGTD12 (auch wenn es noch der prototyp ist)





von DAvE LE - am 15.02.2006 12:55

Re: Wer schafft es als Erster... (mB)

Der Zwölfer macht sich aber schon fast unsichtbar und der Achter hatte schon seine HU hinter sich! Ich hatte auch bewusst nach dem neuen Leo gefragt. Das Foto kann also jetzt noch nicht geschossen werden. Achso ich gehe dabei von einem realen Linieneinsatz aus. Also Fahrschule oder Sonderfahrten sind Besch... .

Andreas M

von Andreas M - am 15.02.2006 13:07

Re: Wer schafft es als Erster... (mB)

Ab 500.000 Kilometer

von Tatra 1850 - am 15.02.2006 14:21

Re: Wer schafft es als Erster... (mB)

Man sieht ja fast nichts. Sollen die blöden Buchstaben ein Kopierschutz von Dir sein?

von Trello - am 15.02.2006 20:14

nein

nein, das ist nichts DAvEs Idee, sondern es handelt sich um die aufgestellten Papp-Buchstaben anlässlich der XXL-Vorstellung

von carsten L.E. - am 15.02.2006 21:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.