Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven F., DAvE LE, Tony L.

Entlang...der Interimsstrecke Jahnallee

Startbeitrag von Tony L. am 17.02.2006 07:18

Hallo

Da nun die neuen Gleise in der Jahnallee angeschlossen werden, werden die Interimsgleise, welche die alten GVP aus der Eisenbahnstraße waren, bald abgebaut.
Ich hab mal ein paar Bilder der letzten Tage rausgesammelt.


Der "neue" Leo auf alten Gleisen. 1303 durchfährt den Schlenker Richtung Zeppelinbrücke.


1206 auf Fahrschule in der Haltestelle Sportforum.


Ein NTGZ auf SL3 in mitten der Strecke.


Die alten Wagen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und wie soll es anders sein, er fährt auf SL8.


Die Haltestelle Waldplatz mit einem NTZ auf SL3


Ein T6-Großzug auf SL3, der von der Friedrich-Ebert-Straße auf die Jahnallee fährt. Aber nicht von dem Ziel irretieren lassen, der Film ist hängen geblieben.

Und da die Strecke gut ausgebaut war, wurde sie auch anderweitig genutzt, als nur als Straßenbahntrasse.


Nicht nur Radfahrer nutzten die Strecke, auch Autofahrer. Diese kamen aber meist nie weit, da in der Mitte der Strecke ein Loch ist, das den meisten Autofahrern zum Verhängnis geworden war.

MfG Tony

Antworten:

moin ..

schicke Bild vom neuen Leoliner :cool:



von DAvE LE - am 18.02.2006 08:50
Im Fahrgastfernsehen in den Bussen und Bahnen der LVB ist man schon seit
einigen Wochen der Zeit voraus. Dort schreibt man schon: "Geschafft! Seit
20. Februar gehts wieder direkt über die Jahnallee!" (oder so ähnlich)

MFG Sven

von Sven F. - am 18.02.2006 09:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.