Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Seb. Naumann, Tony L., Trello, LBT, FraTo

T6-Abschied

Startbeitrag von FraTo am 22.02.2006 09:33

Wie hier ja schon vermeldet wurde, sollen nach der Fußball-WM die T6 den Dienst quittieren.
Gibt es schon Vorstellungen, wie der Abschied zelebriert wird?
FTB
der das nahende T6-Ende sehr bedauert :-(

Antworten:

Re: T6-Abschied noch nicht

Die T6 / B6 werden dieses Jahr noch nicht ausgemustert. Nach der Fußball-WM werden erst mal die unmodernisierten T4D / B4D ausgemustert. Wenn dann nächstes Jahr genug NGT 12 und Leoliner vorhanden sind, kommen die T6 / B6 auf´s Abstellgleis.

von LBT - am 22.02.2006 22:51

Re: T6-Abschied noch nicht

Zitat

Die T6 / B6 werden dieses Jahr noch nicht ausgemustert.
Eigentlich sollen die T6 nun doch aufs Abstellgleis. Und zwar, so ist es der Wunsch der LVB, ganz still und leise und ohne irgentwelche Abschiedsfahrten.

von Trello - am 23.02.2006 16:13

Re: T6-Abschied noch nicht

Hallo

Es war geplant, die ersten Wagen schon mit Fahrplanwechsel abzustellen. Da draus wird aber nichts, da die Leos, welche schon mitgeplant waren, noch nicht da sind. Die T6 werden wohl noch bis zum Ende ihrer HU, das wäre mitte 07-ende07, fahren.

MfG Tony

von Tony L. - am 23.02.2006 19:10

Re: T6-Abschied noch nicht

Hallo,

ich kann Tony nur zustimmen.
Warum soll man die T/B6A2 abstellen, wenn man es dank der verzögerten Auslieferung der Serien-Leos bzw. deren fehlender TAB-Abnahme noch nicht einmal schafft, zum Fahrplanwechsel alle Altbauwagen abzustellen? Zuerst sind die Altbauwagen an die Reihe - und wenn diese nicht mehr im Linieneinsatz vorhanden sind, können wir über die Abstellung der T/B6A2 reden. :-)

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 24.02.2006 17:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.