Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tony L., Seb. Naumann

Baustellenlinien 37/38 verkürzt

Startbeitrag von Tony L. am 24.02.2006 07:42

Hallo

Heute nun die letzten Bilder von den Baustellenlinien. Am Abend und Sonntag Vormittag fuhr die Linie 37 nur bis Sellerhausen und die Linie 38 nur bis Feuerbachstraße/Sportforum.


Als erstes aber mal ein normales Bild der 37 in Sommerfeld.


Jetzt eine 38 vor der Weiche zum Sportforum. Dieser Kurs ist dann in die Wittenberger eingerückt.


Die Angerbrücker Kurse wurden zum größten Teil mit T6 gefahren, daher fuhren auch T6 zum Sportforum.


Mit dem ersten Sammelanschluss fuhren dann nur noch NGT8.

Jetzt sind wir am Sonntag Morgen


Auf der 37 fuhren nur 2 NGT8. Daher fuhren nach Sellerhausen auch meist TZM / TTM.


Ausfahrt Sellerhausen


Einer der 2 NGT`s war 1150. 1150 fuhr auch die ganze Woche auf der 37.

Weiter zum Sportforum.


Auf der 38 fuhren am Sonntag Vormittag nur NGT`s.


Ausfahrt der Schleife.




An der Haltestelle in der Schleife.

Das wars nun mit den Bilder...

MfG Tony

Antworten:

Hallo,

Tw 1150 ist der einzigste Dölitzer NGT8 mit Fahrgastzähleinrichtung. Laut einem Dölitzer Fahrer war es angewiesen worden, dass der Tw 1150 die Fahrgäste auf der Linie 37 zu zählen hatte. Damit war eben jeden Tag auf Linie 37 ein Film-NGT8 unterwegs ... :-)

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 24.02.2006 17:50
Hallo

Es war aber noch ein Paunsdorfer Zähler unterwegs.

von Tony L. - am 24.02.2006 19:24
Hallo,

Zitat

Es war aber noch ein Paunsdorfer Zähler unterwegs.


Aber ich denke, dass wir uns einig sind, dass der Tw 1150 auf Linie 37 vieel interessanter war. ;-)

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 25.02.2006 19:38
Stimmt!

von Tony L. - am 25.02.2006 20:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.