Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, Martin Böttcher, Bernd_B, Kai-Uwe Arnold

Portikus wird verschoben (mV)

Startbeitrag von DAvE LE am 25.02.2006 20:54

Hi ..

auf den Internetseiten des "City-Tunnel-Leipzig" www.citytunnelleipzig.de , ist nen Video zur Verschiebung des Bayrischen Bahnhof's > [www.citytunnelleipzig.de] zu sehen, echt interessant :cool:

Antworten:

Re: Portikus wird verschoben

Eine sehr anschauliche Darstellung.

Danke für den Hinweis! :)

von Bernd_B - am 26.02.2006 07:13
Wann wird denn der Portikus verschoben?
Trotz der Hinweise des Administrator kleine Korrektur an Dave:
" ist nen Video" entweder ist ein Video oder ist ´n Video.
Langsam tut diese immer wieder verwendete falsche Grammatik weh!
Dennoch gute Bilder und Infos.
Gruß
Kai-uwe Arnold

von Kai-Uwe Arnold - am 26.02.2006 10:16
Mahlzeit ..

@Kai-Uwe Arnold
Wann wird denn der Portikus verschoben?
irgendwann im April2006 :cool:



von DAvE LE - am 26.02.2006 11:23
Kai-Uwe Arnold schrieb:

Zitat

Wann wird denn der Portikus verschoben?

Letzter mir bekannter Termin ist April 2006. Ursprünglich sollte der Portikus schon im Januar verschoben werden, aber man hat die Bauphasen ein wenig umstrukturiert. Die Darstellung auf der Homepage der Arge City-Tunnel Leipzig ist daher nicht mehr ganz aktuell. Dort wird als aktuelle Phase immer noch die Phase 1 angegeben, weil der Verschub in der Phase 2 bereits vollzogen sein sollte. Sieht man davon ab, befindet sich der Bau bereits irgendwo zwischen den Phasen 3 und 4. Der Fortschritt lässt sich ja auf der Homepage von Frank Eritt ganz gut nachvollziehen.

Auf den Bau der Startgrube vor dem Portikus (wo's übrigens gut vorangeht) und den Beginn der Schildfahrt hat die Verschiebung keinen Einfluss. Lediglich evtl. auf den Fertigstellungstermin des Stationsrohbaus.

Zitat

Trotz der Hinweise des Administrator kleine Korrektur an Dave:
" ist nen Video" entweder ist ein Video oder ist ´n Video.
Langsam tut diese immer wieder verwendete falsche Grammatik
weh!

Geht mir auch so. Lest euch doch bitte vor dem Absenden eure Beiträge noch einmal durch. Dafür gibt es den Vorschau-Knopf. Bei dir haben sich übrigens auch ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, Kai-Uwe.

Gruß
Martin

von Martin Böttcher - am 26.02.2006 11:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.