Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
1418, Ronny Kraus, Alexander, Linie 15, DAvE LE, ELchi, vj0005

2097 mit Werbung unterwegs

Startbeitrag von vj0005 am 02.03.2006 16:12

Hallo!

Heute früh fuhr mir am Waldplatz ein TGZ-M über den Weg, in dem sich in der Mitte der Tw 2097 (T4D-M) eingereiht hatte. Zu meinem Erstaunen trug der lange Zeit nur blaue Wagen (mit gelben Sandklappen...) eine Werbung, beim Vorbeifahren konnte ich nur erkennen, dass es sich wohl um eine der so zahlreich vorhandenen Autohaus-Werbungen handeln könnte. Scheinbar sind ja jetzt schon fast alle Paunsdorfer 20er-T4D-M mit Werbung belegt, sodass dieser "blaue" Tw jetzt auch eine erhielt. Außerdem konnte ich dahinter auch noch einen Beiwagen festmachen, welcher ebenfalls eine schöne neue Werbung trug.

MfG

Antworten:

Re: Bild dazu

Hallo

Dieses Bild ist im Strbf. Wittenbergerstraße entstanden.


MfG Alex

von Alexander - am 02.03.2006 20:43

Re: Bild dazu

*grübel* Also entweder hat das Autohaus da selber gepennt... oder es muss ewig gedauert haben mit der Werbung..... Fahre zwar fast jeden Tag da vorbei, aber als ich letztens mit der 7 da vorbei fuhr fiel mir auf, dassl Fichtner jetzt Autopark Fichtner und die Renault Werbung ist nur noch teilweise vorhanden.. dafür gibbet da jetzt auch Kia zu kaufen.. sieht man schön an der Werbung. Mal schauen wann die Werbung verändert wird. *gg* Schliesslich ist es ja kein reiner Renault Vertragshändler mehr, wie es in der Werbung zu sehen ist... Aber das nur mal so....

von ELchi - am 02.03.2006 23:32

Re: Bild dazu

moin ..

@ELchi
Außerdem konnte ich dahinter auch noch einen Beiwagen festmachen
vielleicht meint er ja, einen Beiwagen dran hängen, dran kuppeln, das er nicht so einsam aussieht :rolleyes:



von DAvE LE - am 03.03.2006 06:41
Hallo Alexander,

Weißt du zufällig, was auf die Anzeige des B6 im Hintergrund stand?

Danke, Áron

von Linie 15 - am 03.03.2006 16:38

Re: zur B6-Frage

Hallo,
ich würde sagen, daß die Krügerol-Tüte dem Fotografen seine Vorderseite präsentiert. Da gibt's keine Anzeige...
MfG Uwe

von 1418 - am 03.03.2006 16:45

Re: zur B6-Frage

Vielleicht meint "Linie 15" die Beschilderung/Zielfilme :confused:

von Ronny Kraus - am 03.03.2006 16:53
Hallo Linie 15,

Da ich keine Fotogenehmigung habe, weiß ich auch nicht was dran stand.
Hätte mich auch interessiert :-( .

von Alexander - am 03.03.2006 17:18

Re: zur B6-Frage

Hallo nochmal,
der einzelne B6 gehört ja eigentlich nicht in die Wittenberger, sondern eher in die Angerbrücke. Ich nehme an, der B4 (oder einer seiner Triebwagen) ist auf der 1 in der Nähe der Wittenberger kaputtgegangen. Das könnte alles gewesen sein, so kämen auch alle möglichen Varianten der Beschilderung in Frage, von 1 über 1E, E, S, 29, "weiß" oder irgendwo auf "halb achte"...
Ich weiß,das hilft jetzt nicht wirklich weiter...
MfG Uwe

von 1418 - am 03.03.2006 20:02

Re: zur B6-Frage

"Linie 15", wieso ist denn in diesem Fall so wichtig, wie der Wagen beschildert war? Kreative Ergüsse wie "Klassenfahrt" und "Party-Bus" sind ja nur bei Matrixanzeigen möglich... ;-)

von Ronny Kraus - am 03.03.2006 20:19
Hallo,

Zitat

"Linie 15", wieso ist denn in diesem Fall so wichtig, wie der Wagen beschildert war?


Vielleicht stand da sowas wie "14 Wittenberger Str." oder " Thekla", sodass ein "Auslandseinsatz" des Bw in Frage käme?!

MfG SL15

von Linie 15 - am 04.03.2006 14:04
Hallo,
ein Auslandseinsatz ist natürlich auch denkbar,speziell als Kurswagen hinter den mit anderen Endstellenfilmen ausgerüsteten T6 (1001,1002,...?)
MfG Uwe

von 1418 - am 10.03.2006 17:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.