Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, Sascha Claus, Ronny Kraus, vj0005, Tobias Walter, 1418, ELchi

Rätsel .. Wo ist es enstanden?

Startbeitrag von DAvE LE am 02.03.2006 19:19

Hi ..

nach langem mal wieder ein Rätsel .. Tipp: dort liegt auch das Napoleon-Denkmal in der nähe :cool:



Antworten:

die Ausfahrt der Schleife Südfriedhof...

von 1418 - am 02.03.2006 19:21
öähm.. ja, jedenfalls nen stillgelegter Streckenabschnitt... ohne Oberleitung *gg* also würd ich auch mal drauf tippen. Soviel im grünen gibts ja nu och nich.

von ELchi - am 02.03.2006 23:34
moin ..

das dort keine Oberleitung hängt ist mir garnicht aufgefallen :cool: stimmt, Tabaksmühlenschleife



von DAvE LE - am 03.03.2006 06:38

Re: Rätsel Spielregeln

Hallo,

um allen, auch denen die hier vieleicht nur 1 oder 2 mal die Woche reinschauen, die Möglichkeit am Rätseln teilzunehmen zu geben (uff) sollte vieleicht mit dem Präsentieren der Lösungen ein oder zwei Tage gewartet werden. Mit der Auflösung vieleicht gar eine Woche...

MfG "Bäcker" der auch ganz gerne mal Ratet

von Tobias Walter - am 03.03.2006 10:43

Re: Rätsel Spielregeln

So allgemein würde ich mich da nicht fassen, "Bäcker" ( ;) ), denn die Zeit, die vergeht, bis ein Rätsel erraten wird, hängt auch immer damit zusammen, welcher Qualität das Rätsel entstammt. Wenn ich als ganz simples Beispiel ein Bild vom Hauptbahnhof online stelle, und frage wo das ist, ist es auch bloß eine Sache von Minuten, bis das Rätsel gelös wurde. Von daher ist die Lösung des Rätsels auch eine Art Feedback an den Autor, welches ihm zeigt, ob es ein gut gelungenes Rätsel war.

von vj0005 - am 03.03.2006 13:18

Re: Rätsel Spielregeln

Tagchen,

wer das unbedingte Bedürfnis hat, die ersten Lösungen schon nach wenigen Minuten zu sehen, aber niemandem den Spaß verderben will, darf gerne die Lösungen per E-Mail einfordern. :)



von Sascha Claus - am 03.03.2006 14:40

Re: Rätsel Spielregeln

Dazu darf ich mal Martin Böttcher vom 18.07.2005 zitieren:

"Vergesst aber bitte nicht, dass das hier ein Diskussionsforum und kein Rätselmagazin ist."

von Ronny Kraus - am 03.03.2006 14:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.