Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tobias Walter, DAvE LE, Angela Merkel, vj0005, Seb. Naumann, Heiko Lehmann

Werbung an den Straßenbahnfahrzeugen

Startbeitrag von Heiko Lehmann am 03.03.2006 13:35

Hallo erst mal!

Auf der Linie 3 ist heute ein Tatrazug unterwegs 21--?+21--?+771. Die beiden Triebwagen konnte ich die Nummer nicht genau lesen. Beim Beiwagen bin ich 100% sicher, dass es sich um den Wagen 771 handelt.

Nun zu meiner Frage.

Wie lange bleibt eine Werbung am Fahrzeug?

Dieser Beiwagen trägt noch die Werbung für Olympia 2012. Gemeinsam für Olympia. :eek:

Danke schon mal im Vorraus.

Schön Gruß
Heiko

Antworten:

Hallo,

die beiden vor dem Bw 771 fahrenden Triebwagen tragen die Nummern 2190 und 2191.

Ich staune auch, dass der Bw 771 noch die Olympiawerbung vom Mai 2002 trägt.

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 03.03.2006 13:39
Hallo!

Das weiß wahrscheinlich keiner so genau. Fest steht ja, dass sich der Verein, für den dieser Wagen wirbt, schon vor längerer Zeit aufgelöst hat.

Wahrscheinlich ist der Wagen nur noch blau, weil die beiden Triebwagen (2190+2191) es ja auch sind, und man die blaue Optik nicht zerstören will :D Bei den Wagen 2096, 2097, 2192 und 2195 hat man wenigstens die Olympiawerbung (es war eine andere) abgemacht, und die Wagen eine Zeit lang nur in blau herumfahren lassen. 2192 und 2195 erhielten bald MDV-Werbung, 2097 (vielleicht auch 2096?) haben jetzt auch eine Werbung erhalten...

MfG

von vj0005 - am 03.03.2006 13:42
Hallo,

Olympia Bw 771 wirbt zwar für Olympia 2012 aber auch für die darauf abgelichteten Sportler wie Katja Gerber z. Bsp.. Da trotz der Bewerbungspleite immer noch die Sportler Olympiakandidaten sind, sehe ich keinen grund für die Löschung der Werbung.

MfG Tobias

von Tobias Walter - am 03.03.2006 16:16
Hi ..

gab es mal nicht ein Beiwagen der für die LVB-Aktion "SiMSala" wirbte? :cool: könnte es auch mal wieder geben :rolleyes:



von DAvE LE - am 03.03.2006 16:20
Dave schrieb: gab es mal nicht ein Beiwagen der für die LVB-Aktion "SiMSala" wirbte? könnte es auch mal wieder geben

"Wirbte" nicht der der besagte B4D dafür? Oder war das der, der mal in Paunsdorf??? abgebrannt is?

MfG, das Merkel.

von Angela Merkel - am 04.03.2006 06:16
moin ..

das merkel ich mir doch .. klar was das der ausgebrannte in Paunsdorf, wusste nur nicht ob es wirklich der ausgebrannte war (für Angie, "warb" natürlich, sorry) :cool:



von DAvE LE - am 04.03.2006 07:01
@DAvE LE .. klar was (nicht war?) das der ...

von Tobias Walter - am 04.03.2006 22:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.