Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas M, Tony L., DAvE LE, Seb. Naumann

Entgleisung in Knautkleeberg ????

Startbeitrag von Andreas M am 14.03.2006 16:38

zumindest sind mir heute erstmals entsprechend frisch aussehende Spuren in der Ausfahrtsweiche aufgefallen. Zudem sind beide Zungen dieser Weiche neu. Kann jemand dazu genaueres beitragen???

Danke für Aufklärung Andreas M

Antworten:

Hi ..

vielleicht wurden sie beim Gleisbau in den letzten Tagen mit umgewechselt :cool:



von DAvE LE - am 14.03.2006 16:47
Hallo,

am 10. März 2006 gegen 13.30 Uhr entgleiste beim Zurücksetzen das hintere Drehgestellt des Bw 924.

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 14.03.2006 16:57
Hallo

Stimmt nicht ganz. Ich weiß zwar noch nichts genaues, aber beim zurücksetzten ist es nicht passiert. Sonst wären die Spuren nicht so.

Warscheinlich wollte die Bahn nicht mehr und der Fahrer ist wieder vorgefahren. Der NB4 wird dann wohl die Weiche schon aufgeschnitten haben und beim Vorwärtsfahren ist das 2. DG grade gefahren. da ist es dann rausgesprungen.
So war es zumindest am 2.Dez letzten Jahres und so scheint es auch diemal geschehen zu sein.

MfG Tony

von Tony L. - am 14.03.2006 20:07
Von den Spuren klingt deine Erklärung logisch.
Grund dafür scheinen dann ja die Weichenzungen gewesen zu sein, wenn die Sperrung am WE gleich genutzt wurde sie auszutauschen.

Andreas M

von Andreas M - am 14.03.2006 20:34
Hallo

Der Grund waren nicht die Zungen. Diese werden aber warscheinlich ausgetauscht worden sein, da diese durch die Entgleisung beschädigt wurden.

von Tony L. - am 15.03.2006 13:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.